Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled

Diskutiere Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Saeco Vienna Exclusive Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled wenn ich die Kaffeemenge auf die Mitte oder voll aufdrehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #1
H
holy585
Gast
Hallo ich habe eine Saeco Vienna Exclusive
Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled wenn ich die Kaffeemenge auf die Mitte oder voll aufdrehe. Auch beim normalen einschalten blinkt die Lampe sofort und nur die Einschaltleuchte leuchtet konstant. Das Forum habe ich schon öfters durchgeschaut. Kann mir jemand einen Tip geben was kaputt sein könnte. P.S. Kaputt gegangen ist sie beim reinigen. Dann habe ich sie eingeschaltet. Dann löste die Sicherung im Sicherungskasten aus.

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #2
H
holy585
Gast
Mir ist noch eingefallen

Mein Verdacht ist das ein Microschlter kaputt ist. Kann ich die beiden Kontakte einfach verbinden um zu testen ob die Schalter defekt sind. Danke für jede Anwort

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo auch ein defekter schalter löst nicht die sicherung aus !

nur ein Kurzschluss kann der grund sein warum die sicherung auslöst !

Kaputt gegangen ist sie beim reinigen. Dann habe ich sie eingeschaltet. Dann löste die Sicherung im Sicherungskasten aus.

wie hast du die maschine gereinigt ? feucht abgewischt ?

oder entkalkt ?

versuche möglichst detailiert zu beschreiben !

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du das Gerät normal einschaltest. Was macht das Gerät

Den Testlauf der Brühgruppe?

Wird das Wasser heiß und die mittlere LED geht auf Konstant leuchtend?

Das auslösen der Sicherung, das du beschrieben hast ist oft ein Zeichen, dass die Heizschleife am Boiler durchgebrannt ist. (ähnlich einer Glühbirne, da kommt es auch manchmal vor, dass beim Einschalten, die Sicherung fliegt.

lg
Christian

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #5
H
holy585
Gast
Antwort

Hallo, habe leider nur im Geschäft Internetanschluss. Danke für die Antworten.

Zu Deiner Frage. Also wenn ich das Gerät normal einschalte blinkt nur die Störungs LED und die Power Led (grün). Man hört auch gar nichts beim einschalten. Im Testmodus : Taste Dampf mit Mengeneinstellung minimum- Resultat: passiert gar nichts. Taste Dampf mit Mengeneinstellung mitte Resultat: passiert gar nichts Taste Dampf mit Mengeneinstellung maximum
Resultat: Mahlwerk läuft nicht an .Taste Kaffee mit Mengeneinstellung minimum
Resultat:pumpe läuft an .Heißes Wasser kommt raus. Taste Kaffee mit Mengeneinstellung maximum: Der Dosierer des Mahlwerkes öffnet sich. Habe alles mit einem feuchten Lampen ab gewischt(dadurch der Kurzschluß) und eien Tag gewartet bevor ich sie wieder eingeschaltet habe..Das Wasser wird heiß und die mittlere LED geht überhaupt nicht an Für eine Antwort wäre ich dankbar. gruß holy

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Um das Gerät weiter zu untersuchen musst du es öffnen. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna

Suche auf der Platine den 4-fach Stecker mit 2 gelben, einem blauen und einem Roten Kabel. Messe im Testmodus die Spannungzwischen gelb/gelb und blau/rot sowie die Widerstandswerte bei gezogenem Stecker und stelle die Ergebnisse ins Forum.

lg
Christian

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #7
H
holy585
Gast
Hallo, erstmal besten Dank für die Hilfe.
Ich habe mal gemessen.Folgende Werte habe ich: Widerstandswert gelb-gelb=126,3
blau-rot=46,0. Die Spannung ergibt bei beiden Messungen 0 Volt. Mit freundlichen Grüssen Holy

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn bei rot / blau keine Fehlmessung vorliegt, muss der Motor untersucht werden.
Bei 46 Ohm bringt er nicht mehr die erforderliche Leistung und müsste evtl. getauscht werden.

mfg
Harry

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #9
H
holy585
Gast
Um den Motor von der Brühgruppe zu testen, kannst du mir sagen mit was für einer Spannung dieser abeitet.

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

ganz alte Viennas (ca. Baujahr 1995) hatten einen 30 V-Gleichstrommotor, neuere einen 33 V-Gleichstrommotor.

mfg
Harry

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #11
H
holy585
Gast
Hallo Forumbesucher,
ich habe jetzt mal den Motor der Brühgruppe an 17Volt Gleichstrom

angeschlossen(Leider hatte ich keine andere Spannung) Er hat funktioniert. Was ich

vielleicht vergessen habe zu erwähnen.Wenn ich im Testmodus den Wassermengendreher

drehe fängt ab ca. der Mitte erst die Störungs LED an zu blinken. Ist das jetzt

der Microschalter für die Brühgruppe,Satzauswurf. Habe ich aber überbrückt in dem

ich die beiden Kabel die an dem Microschalter dran sind verbunden habe.Für jede

Hilfe besten Dank.

• Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled Beitrag #12
H
holy585
Gast
Hallo, ich habe gestern mal näher das Mahlwerk mir angeschaut. Kann es sein das es auch an diesem liegen könnte. Mahlwerk arbeitet mit 230Volt. Ist klar steht drauf. Aber mir ist unklar ob Gleichstrom oder Wechselstrom. Um eine Antwort würde ich mich freuen. Holy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Testmodus blinkt bei mir die Störungsled

Oben