Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser

Diskutiere Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe bei einer Incanto immer wieder etwas Wasser im Tresterbehälter. Habe mal bei geöffneter Tür den Lauf der Brühgruppe beobachtet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser Beitrag #1
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Hallo, habe bei einer Incanto immer wieder etwas Wasser im Tresterbehälter.
Habe mal bei geöffneter Tür den Lauf der Brühgruppe beobachtet und festgestellt, daß nach Beendigung des Brühvorgangs, die Brühgruppe ist in Grundstellung, 6-8 Tropfen Wasser vom unteren Rand des Siebes in den Tresterbehälter fallen.
Habe das Cremaventil überprüft und nichts gefunden. Die Crema ist auch ok.

Fällte jemandem was dazu ein?

Wein

• Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nach dem Brühvorgang fließt zwar die Restwassermenge über den Andockstutzen ab. Aber das obere Sieb befindet sich nicht genau am Ventilsitz des Cremaventils. Ein Nachtropfen von 6-8 Tropfen ist vermutlich konstruktionsbedingt. Sind Deine Tabs schon recht "wässerig", daß sie diese Tropfen nicht aufsaugen können und es zu einer Ansammlung kommt ?

mfg
Harry

• Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser Beitrag #3
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann ich noch nicht genau sagen.
Habe die Brühgruppe gereinigt, neue Brühkolbendichtung eingebaut und dann einen Kaffee gezogen. Nach dem Blick in den Tresterbehälter ist mir das Wasser aufgefallen. Dann habe ich mal geschaut wo das Wasser her kommt.
Werde das jetzt mal beobachten.
Eventuell wird man ja auch nach der eigenen Schrauberei zu kritisch.

Gruß

Henner

• Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser Beitrag #4
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Hallo,
habe das jetzt mal mit einer anderen Incanto verglichen: Ist wohl normal und fällt nur auf wenn man nach reinigen des Tresterbehälters, nach dem ersten Kaffeebezug in den behälter schaut.

Wein

• Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schau mal bei der Brühgruppenfahrt nach dem Kaffeeeinlaufstutzen (Foto das ich angehängt habe), dort ist es oft undicht- besonders nach der zerlegung/reinigung der BG- und tropft in den Tresterbehälter.

LG Coffecup

Anhänge
  • 3971_0.jpg
    3971_0.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Tresterbehälter sammelt sich Wasser

Oben