immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+

Diskutiere immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi, brauche dringend hilfe. An meiner Magic Comfort + kommt Fehlermeldung Brühgruppe bock. An Motorstecker habe ich die Widerstandswerte richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #1
D
dkm123rot
Teetrinker
hi, brauche dringend hilfe. An meiner Magic Comfort + kommt Fehlermeldung Brühgruppe bock. An Motorstecker habe ich die Widerstandswerte richtig gemessen und sie sind gut. Habe jetzt nach anraten hier vom Forum den TIP33 und die Zenerdiode getauscht, jedoch immer noch Brühgruppe block.
Kann mir jemand weiterhelfen , vielleicht auch mit ein paar Spannungswerten, oder einem Plan oder sonst was.

MfG
Didi

• immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Geh mal in die SUFU und gib Brühgruppe blockiert ein. Der Fehler ist so häufig und überall gibt es hinweise. odser schau mal unter das Posting. dort stehen ähnliche Themen die dir weiterhelfen.
Und warum bleibst du nciht bei deinem alten Thread: Brühgruppe block in meiner magic comfort +
lg

Christian

• immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #3
D
dkm123rot
Teetrinker
sorry wenn ich da was falsch gemacht habe mit dem thread, war net meine absicht, kenn mich leider net so aus in dem forum und den forumgesetzen, würde mich halt nur freuen wenn meine comfort + wieder funktionieren würde, ich möchte auf keinen fall jemanden ärgern wenn ich mich hier falsch verhalten habe, möchte ich mich ganz einfach hiermit entschuldigen

mfg
didi

• immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Brauchst dich nicht entschuldigen. Ist nur so, dass man die Übersicht verliert. Reiz mal die Suchfunktionen aus. erst wenn du wirklich nciht mehr weiterkannst, geben wir dir Zusatzinfos die dir helfen.

In diesem Forum wurde wirklich schon jeder Fehler (vorallem blockierte Brühgruppe - Brühgruppenantrieb) gelöst.

Je mehr Themen zum gleichen Fehler eröffnet werden, desto schwerer tun sich die Nächsten die Hilfe bei dem Fehler suchen.

Es ist dir sicher niemand böse!!!!

lg

Christian

• immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #5
D
dkm123rot
Teetrinker
Kann mir jemand sagen was die smd Widerstände R61 und R59 für eine Aufgabe auf der Steuerplatine haben, sind am JP10.
Kann an diesen Widerständen nix messen, zeigen unendlich an.
Könnten die was mit der Brühgruppe zu tun haben???

Steuerplatine hat 2 aufkleber drauf. 004D 04

000114 40/01P

lg DIDI

• immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Widerstände R60 und R59 haben einen Wert von 100 Ohm (Aufdruck 101). Sie liegen im Gatekreis eines Triacs. Über JP10-1 und JP10-2 erfolgt die Stromversorgung der Platine MCPCPUV04 (meine Fotos trugen den Aufdruck 004D 05 und 004D 06). Die restlichen Pins führen die Steuersignale vom Mikroprozessor zu den Triacs und Signale zum Mikroprozessor, wie Strommessung der Mühle, Phase und Zero-Volt-Crossing des Netzstromes.

mfg
Harry

• immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #7
D
dkm123rot
Teetrinker
danke für deine antwort, hat sich jedoch schon erledigt, hab bereits 100 ohm widerstände eingebaut und motor für Brühgruppe dreht sich.

lg didi

• immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+ Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du solltest eine Ursachen-Forschung betreiben. Es waren 2 Steuerkreise betroffen. Welche Triacs waren es ?? Warum sind die 100 Ohm Widerstände, die im Steuerkreis an gleicher Position liegen, durchgebrannt ??

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immer noch Brühgruppe block an Magic Comfort+

Oben