K
kaffepe
Teetrinker
- Vollautomat
- SAECO Magic Comfort+
Hallo Forum, ich habe gestern Abend den Einlaufstutzen der BG und am Supportventil das Schiebeplättchen die Dichtungen und die Metallteile getauscht. (Magic Komfort+)
Dann alles wieder zusammengeschraubt BG rein befüllt, und auf Kaffee gehofft, aber eben nur gehofft den es kam wie vorher kein Wasser.
Maschine pumpt wie verrückt alle Geräusche Normal aber nur eine ganz kleine Menge Kaffee kommt heraus.
Dann BG raus Satzbehälter raus alle Kontakte gebrückt den Einlaufstutzen der BG auf das Supportventil gesteckt als Verlängerung einen Schlauch auf das Ende des Stutzen gesteckt und nochmal probiert, es kam erst heißes Wasser wenn ich von Hand sehr fest den Einlaufstutzen auf das Supportventil drückte, dann kam das Wasser aber in der richtigen Menge.
BG kanns nicht sein die hab ich in einer anderen Maschine getestet.
Supportventil und Einlaufstutzen sind neu sollten also auch gut sein.
Meine letzte Idee,
könnte es sein dass die BG nicht den vollen Weg fährt ( BG ist gereinigt und geschmiert).
Das würde heißen das Getriebe dass die Drehung der Antriebswelle verursacht macht nicht den vollen Weg, wobei das nicht viel sein kann , da beim von Hand hochdrücken des Einlaufstutzens das max. 1-2 mm ist was den Erfolg ausmacht.
Das Getriebe hat keine Luft bzw. Spiel in radialer Richtung.
Wer kann helfen ich bin schon beim löslichen Kaffee angelangt.
Mit freundlichen Grüßen
aus einer Kaffeelosen Zone
kaffepe
Dann alles wieder zusammengeschraubt BG rein befüllt, und auf Kaffee gehofft, aber eben nur gehofft den es kam wie vorher kein Wasser.
Maschine pumpt wie verrückt alle Geräusche Normal aber nur eine ganz kleine Menge Kaffee kommt heraus.
Dann BG raus Satzbehälter raus alle Kontakte gebrückt den Einlaufstutzen der BG auf das Supportventil gesteckt als Verlängerung einen Schlauch auf das Ende des Stutzen gesteckt und nochmal probiert, es kam erst heißes Wasser wenn ich von Hand sehr fest den Einlaufstutzen auf das Supportventil drückte, dann kam das Wasser aber in der richtigen Menge.
BG kanns nicht sein die hab ich in einer anderen Maschine getestet.
Supportventil und Einlaufstutzen sind neu sollten also auch gut sein.
Meine letzte Idee,
könnte es sein dass die BG nicht den vollen Weg fährt ( BG ist gereinigt und geschmiert).
Das würde heißen das Getriebe dass die Drehung der Antriebswelle verursacht macht nicht den vollen Weg, wobei das nicht viel sein kann , da beim von Hand hochdrücken des Einlaufstutzens das max. 1-2 mm ist was den Erfolg ausmacht.
Das Getriebe hat keine Luft bzw. Spiel in radialer Richtung.
Wer kann helfen ich bin schon beim löslichen Kaffee angelangt.
Mit freundlichen Grüßen
aus einer Kaffeelosen Zone
kaffepe