Immer noch kein Wasser

Diskutiere Immer noch kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich habe gestern Abend den Einlaufstutzen der BG und am Supportventil das Schiebeplättchen die Dichtungen und die Metallteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer noch kein Wasser Beitrag #1
K
kaffepe
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
Hallo Forum, ich habe gestern Abend den Einlaufstutzen der BG und am Supportventil das Schiebeplättchen die Dichtungen und die Metallteile getauscht. (Magic Komfort+)
Dann alles wieder zusammengeschraubt BG rein befüllt, und auf Kaffee gehofft, aber eben nur gehofft den es kam wie vorher kein Wasser.
Maschine pumpt wie verrückt alle Geräusche Normal aber nur eine ganz kleine Menge Kaffee kommt heraus.
Dann BG raus Satzbehälter raus alle Kontakte gebrückt den Einlaufstutzen der BG auf das Supportventil gesteckt als Verlängerung einen Schlauch auf das Ende des Stutzen gesteckt und nochmal probiert, es kam erst heißes Wasser wenn ich von Hand sehr fest den Einlaufstutzen auf das Supportventil drückte, dann kam das Wasser aber in der richtigen Menge.
BG kanns nicht sein die hab ich in einer anderen Maschine getestet.
Supportventil und Einlaufstutzen sind neu sollten also auch gut sein.

Meine letzte Idee,
könnte es sein dass die BG nicht den vollen Weg fährt ( BG ist gereinigt und geschmiert).
Das würde heißen das Getriebe dass die Drehung der Antriebswelle verursacht macht nicht den vollen Weg, wobei das nicht viel sein kann , da beim von Hand hochdrücken des Einlaufstutzens das max. 1-2 mm ist was den Erfolg ausmacht.
Das Getriebe hat keine Luft bzw. Spiel in radialer Richtung.
Wer kann helfen ich bin schon beim löslichen Kaffee angelangt.

Mit freundlichen Grüßen
aus einer Kaffeelosen Zone
kaffepe

• Immer noch kein Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

[Scherz an]

Wie wäre es auf Rotwein zu wechseln?

[Scherz aus]

Ist der kleine Schieber, der das Ventil öffnet mit den Ecken nach unten eingebaut und ist der eventuell verbogen.

Reduziere mal die Mahlmenge mit dem Hebel etwas unter Mitte.

Versuche auch eine Kaffeeproduktion mit Vorwahl Pulvertaste ohne Pulver einzufüllen.

Entferne mal die Kugel beim Cremaventil und versuche dann einen Kaffee. Überprüfe ob dort die Feder mit der dünnen Seite nach unten ist.

• Immer noch kein Wasser Beitrag #3
K
kaffepe
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
Hallo Christian Sch. Alkohol am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, wenn ich gleich Morgens ein Glas Wein trinke ist mir meine Kaffeemaschine Sch___ egal.
Mach ich aber nie.

Das Plättchen im Supportventil ist richtig herum eingebaut, und nicht verbogen ( ist auch Nagelneu)
Cremaventil ist richtig zusammengebaut. BG funktioniert in einer anderen gleichen Maschine einwandfrei.
Wenn ich Pulverkaffee machen will kommt auch kein Wasser.

Alkohol in kleinen Mengen fördert ja anscheinend die geistige Leistungsfähigkeit, vielleicht sollte ich es mal damit versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen.

Grüße auch an alle die keine Idee haben.
kaffepe:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer noch kein Wasser

Oben