Immer wieder Standby

Diskutiere Immer wieder Standby im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe meine Primea Ring nun schon seit 1 1/2 Jahren. Habe jetzt das Problem, das diese immer wieder in den Standby-Modus geht - steht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer wieder Standby Beitrag #1
J
juelich
Teetrinker
Hallo, habe meine Primea Ring nun schon seit 1 1/2 Jahren. Habe jetzt das Problem, das diese immer wieder in den Standby-Modus geht - steht sie schon nach dem Einschalten auf Standby, dann ein Kaffee gebrüht, nach 5 Minuten wieder Standby. Standbyzeit ist auf eine Stunde gestellt, habe hier auch schon verschiedene Einstellungen durchprobiert, ganz deaktivieren läßt es sich ja nicht. Weiß jemand einen Rat?
LG

Markus

• Immer wieder Standby Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Was macht die Uhr, läuft sie genau ?
Wenn nein, untersuche die Lithiumbatterie meist VARTA CR2430. Evtl muß sie ausgetauscht werden. Ich vermute, daß die Zeiten vom Uhrenbaustein abgegriffen werden.

mfg
Harry

• Immer wieder Standby Beitrag #3
J
juelich
Teetrinker
Oh, habe ich vergessen zu schreiben: Uhr läuft ganz exakt, an eine leere Batterie hatte ich auch schon gedacht, aber an der Uhr liegts nicht.
LG

Markus

• Immer wieder Standby Beitrag #4
T
Trekinfo
Teetrinker
Hi, hast du an deiner Primea, mal irgendwann die Timerfunktion aktiviert?
Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem Standby, nur habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können wie ich den Timer deaktivieren kann, bzw. die Primea resetten kann.

Gruß Trekinfo

• Immer wieder Standby Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Habt ihr mal versucht die Zeit anstatt richtig,falsch einzustellen?Was passiert bei Standardeinstellung?

• Immer wieder Standby Beitrag #6
J
juelich
Teetrinker
Ja, die Timereinstellung hatte ich auch schon mal aktiviert, da ich aber die Maschine über Nacht ausmache, habe ich den Timer nicht mehr benutzt.
Was ist denn die Standardeinstellung? Standby deaktivieren gibt es ja nicht :-(
LG

Markus

• Immer wieder Standby Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Gibt es bei dir im Menü nicht die Standardeinstellung?Du hast doch 3 Punkte zur Auswahl,eine davon ist die Standard.

• Immer wieder Standby Beitrag #8
J
juelich
Teetrinker
Das mit der Timerfunktion war wahrscheinlich der Griff ins Schwarze. Hatte den Timer irgendwann mal aktiviert, dann aber den Sinn nicht ganz verstanden, weil ich die Maschine lieber über Nacht ganz ausschalte. Wahrscheinlich hat dieser hinterlegte Timer jetzt die Maschine durcheinandergebracht. Nachdem ich ihn deaktiviert habe geht die Maschine jetzt wieder Morgens vernünftig an.
Vielen Dank

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer wieder Standby

Oben