Immer zuviel Kaffee -reagiert nicht auf Poti

Diskutiere Immer zuviel Kaffee -reagiert nicht auf Poti im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer zuviel Kaffee -reagiert nicht auf Poti Beitrag #1
U
Uliwu
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja (Maschbau-Ing)
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Crema

Hi, meine Crema (mit separatem Dampferhitzer) bringt zuviel Kaffee. Auch bei Poti-Stellung ganz links eine volle Tasse. Auf Drehung des Potis reagiert sie gar nicht. Nur bei Stellung ganz links hört sie auf zu fördern, ansonsten fördert die Pumpe immer weiter.
Das Flowmeter habe ich gereinigt und auch im Testmode funktioniert alles. Die verschiedenen Stellungen des Potis im Testmodus deuten ja darauf hin, dass das Poti eigentlich funktioniert. Es scheint, dass die Elektronik trotzdem nicht die Impulse vom Flowmeter bekommt oder nicht richtig auswertet.

Ich habe auch gelesen, dass man die Kaffeeauslaufmenge durch drücken und halten der Kaffeetaste programmieren könnte (loslassen, wenn genug, dann wäre die Menge gespeichert), aber das funktioniert bei der Crema nicht.

Irgendeine Idee ? Den Fehler finde ich im Forum so auch nicht, scheint also relativ ungewöhnlich zu sein.

Kann man die Impulse des Flowmeters mit Multimeter testen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer zuviel Kaffee -reagiert nicht auf Poti

Oben