Impressa 500 Brühgruppe frisch gepflegt - kein Kaffee mehr

Diskutiere Impressa 500 Brühgruppe frisch gepflegt - kein Kaffee mehr im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, vor einigen Wochen habe ich die Brühgrupper und das Drainageventil meiner Impressa 500 gereinigt und frisch gefettet. Dann ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa 500 Brühgruppe frisch gepflegt - kein Kaffee mehr Beitrag #1
H
hjs
Teetrinker
Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen habe ich die Brühgrupper und das Drainageventil meiner Impressa 500 gereinigt und frisch gefettet. Dann ging sie einige Zeit und plötzlich kam kein Kaffee mehr. Die Pumpe arbeitet klingt aber nicht normal.

Das Flowmeter habe ich schon mal ausgebaut und getestet; scheint in Ordnung zu sein. Zumindest fließt Wasser durch.

Dampf kommt, allerdings auch wenn ich nur heisses Wasser möchte.

Weiß mir irgendjemand eine Lösung dafür?

Gruß HJS

• Impressa 500 Brühgruppe frisch gepflegt - kein Kaffee mehr Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Als erstes würde den Schlauch direkt nach der Pumpe entfernen und in ein Gefäss halten,dann Heisswasser beziehen,wenn da Wasser gut rauskommt,gehts weiter.Aber Achtung!!!!! Strom,keine Leitungen oder Stecker berühren.

• Impressa 500 Brühgruppe frisch gepflegt - kein Kaffee mehr Beitrag #3
S
S95
Teetrinker
Frisch gefettet...
Doch hoffentlich nicht zu viel!
Hab nun schon mehrfach gelesen, dass man, insbesondere beim Fetten der Brüheinheit, sehr sparsam damit umgehen soll da sonst das Fett den Kaffeeauslauf verstopft.

S95

• Impressa 500 Brühgruppe frisch gepflegt - kein Kaffee mehr Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hab nun schon mehrfach gelesen, dass man, insbesondere beim Fetten der Brüheinheit, sehr sparsam damit umgehen soll da sonst das Fett den Kaffeeauslauf verstopft.
Na wenn schon liest, dann bitte richtig lesen. man soll(das ist ein anfängerfehler) die kulissen der zwangssteuerung nicht fetten,und den oring natürlich nur ganz leicht einfetten,aber verstopfung durch fett das hab ich noch nie gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa 500 Brühgruppe frisch gepflegt - kein Kaffee mehr

Oben