Mechanik Impressa 500 frisch gepflegt - kein Kaffee

Diskutiere Impressa 500 frisch gepflegt - kein Kaffee im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, habe eben bei meiner alten Jura Impressa 500 sämmtliche Dichtungen der Brühgruppe gepflegt und eingefettet - zusammengebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa 500 frisch gepflegt - kein Kaffee Beitrag #1
H
hjs
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe eben bei meiner alten Jura Impressa 500 sämmtliche Dichtungen der Brühgruppe gepflegt und eingefettet - zusammengebaut.

Jetzt kommt leider keinerlei Flüssigkeit aus dem Auslauf. Weder Kaffee noch Wasser nach dem Spülvorgang.

Woran könnte das Liegen?

Das Ventil unten an der Brühgruppe habe ich ebenfalls schon zerlegt und gereinigt.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß HJS
 
  • Impressa 500 frisch gepflegt - kein Kaffee Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
kommt überhaupt wasser in die brühgruppe oder wo verbleibt das? untersuche das cremaventil und das steigrohr
 
  • Impressa 500 frisch gepflegt - kein Kaffee Beitrag #3
H
hjs
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
6
Hallo Danke für die schnelle Antwort,

Das Wasser fließt alles in die Auffangschale und erreicht die Brühgruppe nicht.

Aber sorry, was ist das Cremaventil?

Normalerweise läuft das doch so, das Wasser wird von unten durch die Brühgruppe durchgepresst und läuft dann nach oben durch und von dort in die Tasse.
 
  • Impressa 500 frisch gepflegt - kein Kaffee Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn das wasser in der abtropfschale landet, ist das drainageventil undicht, tausche die 2 lippendichtringe die bekommste bei bnd oder im grossen auktionshaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa 500 frisch gepflegt - kein Kaffee

Oben