Impressa C5 alle LED blinken.

Diskutiere Impressa C5 alle LED blinken. im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Impressa C5 alle LED blinken. Beitrag #1
K
kottennatz
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik ein wenig
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa C5
Ich habe o.a. Maschine geschenkt bekommen, da der Kaffee nicht sehr gut schmeckt, was ich bestätigen kann. Nachdem ich den ersten Kaffee noch brühen konnte, habe ich erstmal die Maschine entkalkt. Danch ging garnichts mehr. Wenn ich sie anmache, startet der Spülvorgang und dann blinken alle LED. Da sie während des Spülvorgangs sehr komische Geräusche macht, habe ich diese mal als Audiodatei aufgenommen. Wer möchte, dem schicke ich gern die mp3-Datei. Vielleicht hört ja der Fachmann sofort, was kaputt ist.
Stecker ziehen und Hauptschalter aus und wieder an hab ich schon gemacht. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
 
  • Impressa C5 alle LED blinken. Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Möglicherweise Verstopfung durch gelöste Kalkbrösel, entkalke intensiv mit 100g Amidosulfonsäure-Pulver auf 1,5 Liter 3x durchlaufen lassen.
 
  • Impressa C5 alle LED blinken. Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo
ist der automatische Entkalkungsvorgang komplett durchgelaufen? schalte die Maschine ein, wenn die Brühgruppe ihre Initialisierungsfahrt beendet hat, den Drehknopf für Wasser nach links drehen,jetzt sollte die Pumpe starten. So lange laufen lassen bis Wasser austritt, die Pumpe sollte von selbst stoppen.

Viele Grüße
 
  • Impressa C5 alle LED blinken. Beitrag #4
K
kottennatz
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnellen Tips. Der automatische Entkalkungsvorgang lief bis zuende. Da jetzt nach Start erstmal lautes knarzen und klacken kommt und dann wieder alle LED blinken, kann ich kein weiteres Entkalkungsprogramm starten. Ich werde die Maschine wohl aufschrauben müssen. Falls die Brühgruppe verklemmt oder defekt ist, wo sollte ich die neue bestellen? Original von Jura oder gibt's gute Alternativen?

LG und frohe Weihnachten. :)
 
  • Impressa C5 alle LED blinken. Beitrag #5
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Eigentlich reicht es einen Dichtungssatz zu ordern und die Brühgruppe zu Revidieren. Anleitungen dazu findet man genügend im Netz.
 
Thema:

Impressa C5 alle LED blinken.

Oben