Elektronik Impressa J85 kaffesatzbehälter fehlt

Diskutiere Impressa J85 kaffesatzbehälter fehlt im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin zusammen! Habe aktuell eine Impressa J85 eines Freundes bei mir, die nach kurzer Zeit den Dienst verweigert mit der Meldung, dass der...
  • Impressa J85 kaffesatzbehälter fehlt Beitrag #1
iiciaii
iiciaii
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
8
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gut
Elektronikkenntnisse vorhanden
Gut
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Impressa J85
Alter der Maschine
Unbekannt
Garantie vorhanden
Nein
Moin zusammen!
Habe aktuell eine Impressa J85 eines Freundes bei mir, die nach kurzer Zeit den Dienst verweigert mit der Meldung, dass der Kaffesatzbehälter fehlen würde.

Hatte zuerst den Schalter in Verdacht aber selbst gebrückt kam der Fehler. Kabelbruch ausgeschlossen, weil direkt am Stecker auf der Platine gebrückt.

Passiert gefühlt erst, wenn etwas Temperatur reinkommt, sprich nar ca. 3-6 Bezügen.
Optisch scheint auf der Platine alles ok zu sein. Gibt es jmd., der diesen Fehler evtl. kennt?

Gruß
Daniel
 
  • Impressa J85 kaffesatzbehälter fehlt Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
814
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

Ich hatte einen ähnliches Fehler an einer J9.2 - da ging es
um die Auffangschale.

Da war die Steuerung defekt - wenn da auch, dann nix groß
basteln und schauen dass die Maschine zu 100% im Original-
zustand ist und zu Jura zur Pauschalreparatur geben, da eine
neue Platine (die aber einzeln nicht verkauft wird) einen
höheren Preis hätte als die Pauschalreparatur beim Jura
Werkskundendienst.

Gruß
BS
 
  • Impressa J85 kaffesatzbehälter fehlt Beitrag #4
A
alexander.rieg
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
2
Microschalter hängt oder ist defekt
 
  • Impressa J85 kaffesatzbehälter fehlt Beitrag #5
A
alexander.rieg
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
2
Stellt sich jetzt auch die Frage, ist es tatsächlich der Tresterbehälter oder die Auffangschale. Auffangschale - Detektionsfedern ausbauen und mit Messingbürste reinigen.
Tresterbehälter - Microschalter
 
Thema:

Impressa J85 kaffesatzbehälter fehlt

Oben