Impressa mahlt zu grob

Diskutiere Impressa mahlt zu grob im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Jura-Experten, wer weiß Rat bei meinem Problem: Ich habe vor etwa einem halben Jahr das komplette Mahlwerk meiner Impressa 25 ausgewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa mahlt zu grob Beitrag #1
E
ebastl
Teetrinker
Hallo Jura-Experten,
wer weiß Rat bei meinem Problem: Ich habe vor etwa einem halben Jahr das komplette Mahlwerk meiner Impressa 25 ausgewechselt. Bis jetzt hat alles gut funktioniert, aber plötzlich wurde der Kaffe extrem dünn und der Trester grobkörnig. Eine Verstellung auf "fein" änderte nichts, das Mahlwerk ist aber bezüglich der Markierungen korrekt eingestellt. Ich habe alles demontiert, gereinigt und neu eingestellt - ohne Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass das Mahlwerk nach einem halben Jahr schon verschlissen ist, oder? Ich habe auch den Eindruck, als ob zu wenig Bohnen gemahlen werden, was kann ich tun?

• Impressa mahlt zu grob Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Es ist gut möglich das dein Mahlwerk wieder fertig ist ob wenig oder viele Bohnen gemahlen werden ist egal
das Ergebniss muß immer gleich sein.
Gehen wir mal nicht von dem Schlimsten aus.
Ich würde alles in Ruhe noch mal zerlegen alles reinigen und alles in Ruhe ohne Zeitdruck zusammen bauen
das reicht manchmal auch schon.
mfg

PS. Sollte das Ergebniss nicht besser sein wenn die alte Rechnug noch vorhanden ist beim Händler freundlich nach Kulanz fragen

• Impressa mahlt zu grob Beitrag #3
E
ebastl
Teetrinker
Ich würde alles in Ruhe noch mal zerlegen alles reinigen und alles in Ruhe ohne Zeitdruck zusammen bauen
das reicht manchmal auch schon.

Habe den Rat befolgt, leider keine Besserung. Immerhin habe ich nochmal auf die Rechnung geschaut und gesehen, dass ich gerade noch in der Garantiezeit bin. Wenn also das Mahlwerk vom Händler repariert oder getauscht wird und ich alles wieder verbaut habe, melde ich mich wieder.

• Impressa mahlt zu grob Beitrag #4
E
ebastl
Teetrinker
Mahlt wieder richtig

Also: Nach langer Bearbeitungszeit kam das Mahlwerk repariert wieder vom Händler (BND-Kaffeestudio) zurück. Jetzt lässt es sich wieder verstellen und mahlt auch wieder richtig. Der Service von BND ist allerdings schon suboptimal: Es gab keine Eingangsbestätigung und auch keine Nachricht, was mit dem defekten Teil nun passieren würde. Auch meine Nachfrage per e-mail wurde ignoriert. Bei einem Telefonanruf bei der Werkstatt wurde mir dann erklärt, das Mahlwerk sei eh in Ordnung gewesen und würde in den nächsten Tagen zurückgeschickt. Tatsächlich bekam ich aber ein repariertes oder ausgetauschtes Teil. Na ja, ich will nicht meckern, der Kaffee schmeckt wieder, aber Dienst am Kunden stelle ich mir anders vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa mahlt zu grob

Oben