IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet

Diskutiere IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Morgen, ich habe die Meldung bekommen das ich die Maschine entkalken muss. Genau nach Anleitung bin ich vorgegangen doch leider hört die...
  • IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet Beitrag #1
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
IMPRESSA S9 Typ 641
Guten Morgen,
ich habe die Meldung bekommen das ich die Maschine entkalken muss. Genau nach Anleitung bin ich vorgegangen doch leider hört die Maschine nicht auf zu entkalken.
Alle Schritte passieren wie beschrieben aber nach dem letzten Punkt hört die Maschoine nicht auf zu entkalken. Die Tropfschale muss ich schon drei mal entleeren und die Maschine hört nicht auf zu entkalken. Ich habe die 600ml in den Tank gegeben und die Maschine hat schon Luft gezogen da der Tank leer gewesen ist. Zur Sicherheit habe ich dann noch etwas Wasser in den Tank gegeben aber die Maschine hört nicht auf zu entkalken. Selbst wenn ich den Tank abnehme entkalkt die Maschine weiter. Heute früh nochmals probiert wieder das selbe Spiel die maschien entkalkt ohne Ende. Was kann ich machen?

viele Grüße
 
  • IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet Beitrag #2
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Du musst die Maschine mit dem Entkalker so lange laufen bis die Meldung kommt um die Tropfschale zu leeren usw. Kein Wasser nach füllen!
Es kann unter Umständen ein wenig länger dauern bis der erste Schritt vorbei ist. Falls es nicht aufhören sollte kannst du mal den Tank entnehmen und mit dem Daumen versuchen den Einlaufstutzen auf dem der Wassertank sitzt zu zuhalten.
Da du ja schon genug entkalker benutzt hast kannst du die zweite Entkalkung auch mit Wasser machen.
 
  • IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet Beitrag #3
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Vielen Dank ich werde den Vorgang nochmals durchführen mal sehen ob es klappt.
 
  • IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet Beitrag #4
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Hallo Michael,

der Trick mit dem Daumen war super. Danke jetzt wurde das Programm ordnungsgemäß beendet.
 
  • IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet Beitrag #5
U
Uwe Andreas
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
1
Ort
Wendlingen
Vollautomat
Jura Impressa C9
Toller Trick. Vielen Dank :)
 
Thema:

IMPRESSA S9 Typ 641 Entkalkung wird nicht beendet

Oben