Frage Inbetriebnahme Odeo Go

Diskutiere Inbetriebnahme Odeo Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inbetriebnahme Odeo Go Beitrag #1
K
kunststoffmaus
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Go

Hallo,

am Freitag habe ich versucht unsere neue Odeo Go in Betrieb zu nehmen. Ich bin genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen - Kaffee eingefüllt, Wasserbehälter gefüllt, angeschaltet, Gefäss unter Heißwasserauslauf. Jedoch nach dem Aufheizen leuchtet dauerhaft das rote Ausrufezeichen. Ich habe gesehen, dass jemand kürzlich das gleiche Problem hatte - er schreibt was von Tricky-Wassertank????
Könnt ihr mir helfen, was ich falsch mache bevor meine Kollegen mich lynchen, weil es keinen Kaffee gibt?
Danke.
 
  • Inbetriebnahme Odeo Go Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Die Maschine muss zuerst entlüftet werden. Die Pumpe ULKA EX5 ist nicht selbstansaugend. Evtl. müssen die Schläuche bist zur Pumpe unter Druck "luftleer" befüllt werden .... z. B. mit einer Einwegspritze.
Saeco hat für diesen Zweck ein Werkzeug .... http://www.partsguru.com/user/Priming pump.pdf

mfg
Harry
 
  • Inbetriebnahme Odeo Go Beitrag #3
K
kunststoffmaus
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
4
Heißt das, dass ich die Maschine nochmal leeren muss (Kaffeebohnen und Wasser) und dann mit der Spritze Luft reinpumpen wie in dem Bild im Link gezeigt?

Vielen Dank vorab schon mal.
 
  • Inbetriebnahme Odeo Go Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Nein, Du musst nur den Schlauch bis zur Pumpe "luftleer" mit Wasser füllen, damit die Pumpe Wasser ansaugt,

mfg
Harry
 
  • Inbetriebnahme Odeo Go Beitrag #5
K
kunststoffmaus
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
4
Hallo Harry,

habe die Maschine mal soweit bekommen, dass Sie nen Kaffee rauslässt. ;) Danke für Deine Hilfe.
Jetzt haben wir nur das Problem, dass anscheinend der Wassertank nicht richtig an dem Pumpenanschluss sitzt. Jedenfalls geht dauernd wieder das rote Ausrufezeichen an. Dann muss man ewig an dem Wassertank rumrütteln und schieben und drücken, in der Hoffnung es geht wieder aus. Gibt es hierfür auch einen Trick oder hat das Gerät dann einen größeren Fehler?

Vielen Dank im Voraus. :eek:

Gruß Yvonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inbetriebnahme Odeo Go

Oben