Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus

Diskutiere Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum, gestern Abend habe ich meiner Frau noch Latte Mac. zubereitet und heute in der Früh, geht gar nichts mehr. :(Sowohl beim spülen als...
  • Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #1
J
johro
Kaffeetrinker
Liebes Forum, gestern Abend habe ich meiner Frau noch Latte Mac. zubereitet und heute in der Früh, geht gar nichts mehr. :(Sowohl beim spülen als auch beim Kaffee machen kommt vorne gar kein Wasser mehr. Es läuft irgendwo auf der linken Seite des Gerätes nach unten und flutet meine Küche.:confused: das wasser das ausläuft ist kalt (wenn ich Heißwasser mache, kommt allerdings heißes Wasser?) Hat jemand einen Idee und kurze Anleitung was ich machen kann bzw zerlegen kann? lg Johannes

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #2
J
johro
Kaffeetrinker
ups, verschrieben, es scheint als ob das Wasser auf der rechten Seite des Gerätes ausläuft. lg johannes

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Wäre gut gewesen hättest du die Eingangsfragen beantwortet anstatt sie zu löschen, damit wir deinen Fähigkeiten entspr. antworten können.

Grundsätzl. wirds ohne Zerlegen nicht hinzubekommen sein.
Allg. Anleitung (ist bei den versch. Typen im Detail etwas anders) gibts hier: Anhang anzeigen Leitfaden zerlegen, reinigen, justieren Mahlwerk MDL.pdf

LG Grisu

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wenns rechts oben feucht wird und runtertropft ist das HWD-Ventil zu tauschen (Kunststoffversionen bekommen Haarrisse -> hin).

LG Grisu

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #6
J
johro
Kaffeetrinker
Hallo, habe nun die Verkleidung runter genommen und der Schwarze Kunststoffteil dürfte abgebrochen zu sein, siehe bild. Ist dies das HWD (?) Ventil? wo kann ich das günstig bekommen? lg Johannes

Anhänge
  • IMAG0760.jpg
    IMAG0760.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 45
  • Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ist es dort wirkl. gebrochen?
Scheint das Überdruckventil zu sein, das was unter der Pumpe montiert (mit 2 Schrauben an diese angeschraubt) ist, die Feder gehört dann wohl dort hinein wenns noch ganz wäre. Der Schlauch geht nach vorne in ein Loch der Platte, von wo es dann in die Auffangschale runterrinnt bei Überdruck, im Normalbetrieb kommen dort nur Tropfen raus.

Suche nach Überdruckventil wenn es das ist, schau daß du das gleiche bekommst, damit die Schlauch-Anschlüsse passen, pumpenseitig ist es denk ich bei allen gleich.

LG Grisu

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #8
J
johro
Kaffeetrinker
Hallo Grisu, ja das schwarze teil ist an der "bruchfläche" weiß, also so wie wenn Kunststoff bricht. die feder war da in diesem drinnen, gibt es die Teile in einem Onlineshop zu bestellen? komisch ist, dass in dem Winkelstück unterhalb des roten schlauches ein O-Ring drinnen ist. sieh man eh auch auf dem Foto. kann es sein, dass der unter stück nur reingesteckt wird? lg Johannes

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja macht mich auch stutzig, schau ob du es wieder zusammenbekommst, normal ist dort ja keine sonderliche Belastung daß es bricht.

Ansonst div. Onlineshops durchsuchen nach diesem Ventil, sonst hast wieder ein Schlauch-Anschlußproblem wennst ein anderes nimmst.

Viell. weiß ja ein anderer User hier wo es genau das gibt ... HELP ALL PLEASE !!!

LG Grisu

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo johro!

Das Überdruckventil an der Pumpe ist gebrochen. Da brauchst ein neues. Kleben hält nicht.

Das Ersatzteil bekommst Du bei einem Saecohändler in Deiner Nähe wo auch repariert wird oder hier in Gänserndorf:
Dicofema.at

MfG
Gerti

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #11
J
johro
Kaffeetrinker
Hallo, vielen Dank für die Tips. an dem Orangen Schlauch ist so eine silberne Schelle drauf, wie bekommt man die wieder drauf? oder muss man die neu nehmen? lg Johannes

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
meinst den "roten" Schlauch oder?
Nennt sich Oetiker Klemme, kannst ggf. auch eine Schlauch-Schelle nehmen.
Viell. gelingt es dir sie soweit zu öffnen damit es runter und wieder rauf geht und dann einfach zusammenzwicken.

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #13
J
johro
Kaffeetrinker
(danke für die super schnelle Antwort) ah, ok, die alte Oetiker Klemme krieg ich nämlich so nicht mehr drauf. dann werde ich da ein neue nehmen. darf ich noch fragen wie man diese Klemme am besten quetscht? einfach mit Kombizange oben an dieser Lasche zusammendrücken? lg johannes

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
am einfachsten als Bastler mit einer kl. Beißzange würd ich meinen. Hauptsache dicht ist es (15 bar).

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #15
J
johro
Kaffeetrinker
ich habe nur einen Beißzange und die ist nicht klein:eek: na ich hoff ich bekomms dicht...

• Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
kleiner Seitenschneider tut es auch:cool:

Thema:

Inc. Deluxe -Wasser läuft komplett hinten raus

Oben