A
Amor
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto 021 YNR
Hallo zusammen:
Hier einige Details bereits durchgeführter Arbeiten.
Beanstandung war:
1. Geräteunterseite dringt Wasser aus.
2. Während Brühvorgang kommt Wasser aus der Aufschäumdüse.
Durchgeführte Arbeiten:
- Heisswasserventil zerlegt, Dichtungen erneuert.
- Membranventil war undicht, erneuert.
- Gerät zusammengebaut OK.
Ein Tag später wieder Wasser unter dem Gerät.
Gehäuse geöffnet, Wasseraustritt lokalisiert.
- Dampfschleife wies 2 Leck' s auf.
- beim Ausbau der Dampfschleife festgestellt, dass die Halterung total Lose war und bei einer Erschütterung diese mit dem 220 V Anschluß des Durchlauferhitzers in Berührung hätte kommen können und einen Kurzschluß mit fatalen Folgen ausgelöst hätte.
- Problem war nun, daß die Befestigungsschraube bereits abgebrochen war.
- DEH ausgebaut Schraube vorsichtig ausgebohrt und mit neuem größeren Gewinde versehn.
- DEH + neue Dampfschleife eingebaut.
- Gerät wieder zusammengebaut
- Testlauf OK. aber leider nur bis zum nächsten Tag.
Nun trat erneut der Fehler auf, dass geringfügig Wasser aus der Aufschaumdüse austritt, trotz geschlossenem Ventil.
Zusätzlich blinkt jetzt die Wasserstandsanzeige andauernd.
Beim Versuch zu entlüften kommt kein Wasser aus der Aufschäumdüse.
weitere durchgef. Arbeiten:
- Flowmeter ausgebaut, gereinigt, eingebaut (Scläuche richtig angeschl.) kein Erfolg
- Pumpe ausgebaut - getestet, sep. 220v angeschl, Ansaugschlauch angeschl. - einwandfrei
- Pumpe wieder eingebaut.
- Nun den Wasserschlauch vom DEH kommend am HW. Ventil abgeklemmt und Gerät eingeschaltet.
Pumpe transportiert Wasser in einem schönen Strahl, was bedeutet, dass sie funktioniert.
Nun bleibt das Gerät in der Aufheizphase hängen, d.h. beide Tassensymbole + entlüftungslampe blinken.
Jetzt bin ich so genervt, weiß im Moment auch nicht mehr weiter, sodaß ich mich hiermit an das Forum wende. Vielleicht kann mir noch geholfen werden.
mfg. Amor
-
Soweit
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto 021 YNR
Hallo zusammen:
Hier einige Details bereits durchgeführter Arbeiten.
Beanstandung war:
1. Geräteunterseite dringt Wasser aus.
2. Während Brühvorgang kommt Wasser aus der Aufschäumdüse.
Durchgeführte Arbeiten:
- Heisswasserventil zerlegt, Dichtungen erneuert.
- Membranventil war undicht, erneuert.
- Gerät zusammengebaut OK.
Ein Tag später wieder Wasser unter dem Gerät.
Gehäuse geöffnet, Wasseraustritt lokalisiert.
- Dampfschleife wies 2 Leck' s auf.
- beim Ausbau der Dampfschleife festgestellt, dass die Halterung total Lose war und bei einer Erschütterung diese mit dem 220 V Anschluß des Durchlauferhitzers in Berührung hätte kommen können und einen Kurzschluß mit fatalen Folgen ausgelöst hätte.
- Problem war nun, daß die Befestigungsschraube bereits abgebrochen war.
- DEH ausgebaut Schraube vorsichtig ausgebohrt und mit neuem größeren Gewinde versehn.
- DEH + neue Dampfschleife eingebaut.
- Gerät wieder zusammengebaut
- Testlauf OK. aber leider nur bis zum nächsten Tag.
Nun trat erneut der Fehler auf, dass geringfügig Wasser aus der Aufschaumdüse austritt, trotz geschlossenem Ventil.
Zusätzlich blinkt jetzt die Wasserstandsanzeige andauernd.
Beim Versuch zu entlüften kommt kein Wasser aus der Aufschäumdüse.
weitere durchgef. Arbeiten:
- Flowmeter ausgebaut, gereinigt, eingebaut (Scläuche richtig angeschl.) kein Erfolg
- Pumpe ausgebaut - getestet, sep. 220v angeschl, Ansaugschlauch angeschl. - einwandfrei
- Pumpe wieder eingebaut.
- Nun den Wasserschlauch vom DEH kommend am HW. Ventil abgeklemmt und Gerät eingeschaltet.
Pumpe transportiert Wasser in einem schönen Strahl, was bedeutet, dass sie funktioniert.
Nun bleibt das Gerät in der Aufheizphase hängen, d.h. beide Tassensymbole + entlüftungslampe blinken.
Jetzt bin ich so genervt, weiß im Moment auch nicht mehr weiter, sodaß ich mich hiermit an das Forum wende. Vielleicht kann mir noch geholfen werden.
mfg. Amor
-
Soweit