Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht

Diskutiere Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht Beitrag #1
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? rudimentär, ist nicht die erste Incanto die ich bearbeite..
- Messgerät vorhanden ? ein Billiges
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto cappucchino 021Y Boiler J

Hallo Gemeinde!
Ich habe gerade eine Incanto in arbeit die nicht entlüftet.
Pumpe zerlegt, augenscheinlich in Ordnung, zeigt im Testmodus aber nur einen wert von ca. 20 an. Heißwasser- Dampf- Ventil auch zerlegt, keinen Fehler gefunden. Den Boiler ( Durchlauferhitzer) gerade ausgebaut und mit Durgol pur gespühlt, weicht gerade noch etwas ein. Flowmeter zerlegt- ist frei.
Nach einem Entkalkungsvorgang hat die Maschine nicht entlüftet, bzw.fördert zwar Wasser aber das Warnlicht geht nicht aus. Supportventil ist auch entkalkt und neu abgedichtet.
Wo könnte da erfahrungsgemäß der Hund begraben sein?
Pumpenspule? Flowmeter defekt? Kontakt am Wassertank?
Hat jemand einen Verdacht?
MfG
Andy

• Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Miß einmal den tatsächl. Durchfluß im Testmodus, sollte jedenfalls 1/4 Liter pro 30 Sekunden kommen, ansonst entweder Verkalkung im Boiler oder Pumpe.
Feder in der Pumpe ist ja "augenscheinlich" ok und nicht etwa gebrochen.
Miß die Kugel in der Pumpe, die sollte noch 3,9 mm Durchmesser haben, sonst zu abgenutzt (gibts als Ersatzteil).
Eingangsloch in Flowmeter mit Nadel durchputzen könntest auch noch versuchen.

• Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht Beitrag #3
A
Andy-k
Kaffeetrinker
AHA- hab das Eigangsloch vom Flowmeter mittels einem Pfeifenreiniger durchgeputzt- kam doch glatt etwas Kaffeemehl raus!
Ich denke das wirds dann auch gewesen sein, werd ich kunftig immer gaaanz genau machen. Was denkste, wie lange soll ich das Durgol im Boiler noch einwirken lassen? Hab den mit der Spritze durchgespühlt, mehrfach, leider geht das auch einiges daneben, so das ich nicht sagen kann ob der Duchfluss gut ist.

• Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
also normalerweise laß 1/2 Liter mit 20g Amidosulfonsäure-Pulver im normalen Entkalkmodus durch.
Notentkalkung einmalig mit 50g. Hier bekommst es günstig: Eilfix Entkalker Pulver 1 kg Dose
Ab und zu damit auch das Supportventil entkalkt wird manuell im Testmodus immer wieder eine kleine Menge (bei hochgefahrener BG) durchlassen alle Minuten.

Schau erst mal, sollte jetzt gehen nachdem Flowmeter gereinigt.

• Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht Beitrag #5
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Okay, ich bau mal alles wieder zusammen, probiere aus und berichte dann wieder ob das Ding dann funzt.

• Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht Beitrag #6
A
Andy-k
Kaffeetrinker
So, das wars wohl, alles wieder gut, nochmal gut entkalkt und die Maschine knurrt wie ein tiger und macht prima Kaffee.
Hat nur eine Weile gedauert bis der Entkalker gekommen ist. Dann ist mir zu allem noch die Dichtung des Druckschlauchs bis in das Sicherheits-/Ausgleichsventil gerutscht- so richtig bis zur Membran. Mittels Häckelnadel und viel Geduld wieder rausgepopelt.

• Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Andy-k!

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.

Dann ist mir zu allem noch die Dichtung des Druckschlauchs bis in das Sicherheits-/Ausgleichsventil gerutscht- so richtig bis zur Membran. Mittels Häckelnadel und viel Geduld wieder rausgepopelt.

Dichtungen auf den Druckschlauch aufstecken und dann in die dafür vorgesehene Aufnahme stecken!

MfG
Gerti

Thema:

Incanto 021Y Boiler J entlüftet nicht

Oben