Incanto blinkt immer noch wassermangel

Diskutiere Incanto blinkt immer noch wassermangel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #1
R
redbullelektriker
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup021Y

Hallo!

ich habe ganze Forum und Anleitung gelesen und gemessen, reparieren und es folgt noch immer kein Erfolg! im Testmodus war ganz in Ordnung. Motoren, Reedkontakt, Flowmeter, Dosierspule, Heizkessel (od. Boiler), Temperatur-Sensor und -Sicherung sind ok! triac von TIP33C, BTB06 700SW, BTA12 700SW und Zenerdiode sind naja ok, weil ich aus dem alten Maschine als Ersatzteile ausgebaut und ausgelötet!

was soll ich die Maschine wieder in Ordnung bringen oder kann es sein dass die platine irgendwas fehlt zum messen oder habe ich vielleicht übersehen?

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus!

Du meinst sie LED mit Wassertropfen blinkt? Ist das der ganze Fehler?
also blinkt, nicht leuchtet permanent (Tank leer)

Das bedeutet dann nicht Wassermangel sondern Wasserdurchfluß unzureichend.
Gründe können mehrere sein, haben aber alle mit der Platine nichts zu tun (Pumpe, Flowmeter, Verkalkung. Ventile).

Als erstes begib dich nochmals in den Testmodus und mach den Flowmetertest, Dampfhahn auf und Pumpe aktivieren.
Welchen Durchflußwert (binäre Anzeige über die LED laut Testmodus-Anleitung) kannst du dann ablesen???

LG Grisu

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #3
R
redbullelektriker
Kaffeetrinker
sorry ja mit dem Wassertropfen und wenn der tank leer dann leuchtet permanent!

nach dem Reparatur fängt wieder rote LED zum blinken an! wo soll es einen Fehler sein?
ich habe die Binär-Code gelesen aber leider verstehe die Maschine nicht so ganz dafür habe die Videoaufnahme aufgenommen!

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
das Video ist aber privat eingestellt, komm nicht ran ohne mich bei youtube anzumelden, was ich nicht tun werde ;-)

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #5
R
redbullelektriker
Kaffeetrinker
sorry hab vergessen und jetzt ist offen!!

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
zu wenig Durchfluß, du kommst nur auf ca. etwas über 20 statt 40, es sollte zumindest auch die mittlere obere LED leuchten, damit es gut wird.

Grund kann mehreres sein, würde erst mal kräftig entkalken, 100g Amidosulfonsäure auf 1,5 l Wasser 3x durchlaufen lassen im Entkalkmodus.
Dann melde dich wieder.
Als nächstes wäre die Pumpe dran, schaun ob die Kugel noch wenigstens 3,8mm DM hast und keine Feder gebrochen ist.

LG Grisu

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #7
R
redbullelektriker
Kaffeetrinker
danke für die schnelle antwort und so hab die Entkalkung gemacht und die Leistung ist noch immer über 20
hab die pumpe geschaut und es ist keine Kugel sondern einen viertel Kugel mit Feder verbunden (siehe Foto) und habe die pumpe von der alte Maschine geholt und eingebaut! es funktioniert die Leistung über 40 und jetzt funktioniert die Maschine wieder und ich kann jetzt wieder ein Kaffee zum geniessen!!!

Viele Dank für die Hilfe! ich wusste nicht dass die Maschine eine Leistung kontrolliert, sonst würde ich die Maschine aus dem müll schicken!
nochmal viele dank!!!

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #8
R
redbullelektriker
Kaffeetrinker
sorry hier ist ein foto

Anhänge
  • 20150422_143224.jpeg
    20150422_143224.jpeg
    37,3 KB · Aufrufe: 33
  • Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Wer hat denn diesen EXTREM-Pfusch eingebaut???

Hast die vom Sperrmüll geangelt gehabt? Wäre nett gewesen so etwas gleich mitzuteilen ...

• Incanto blinkt immer noch wassermangel Beitrag #10
R
redbullelektriker
Kaffeetrinker
niemand hat es ein pusch eingebaut sondern schlauer, weil ich mein alte defekte Maschine in den Keller aufgehoben hatte und deshalb habe ich wieder aus dem Keller geholt und so trinke ich jetzt einen Kaffee! ;)

Thema:

Incanto blinkt immer noch wassermangel

Oben