Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung

Diskutiere Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Bei meiner Incanto standard ist die Motorwelle der Brühgruppe verdreht, so dass ich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen kann. Die Welle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #1
T
Tompaust
Teetrinker
Hallo,
Bei meiner Incanto standard ist die Motorwelle der Brühgruppe verdreht, so dass ich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen kann. Die Welle fährt nur ganz langsam, sowohl wenn ich die Tür- und Brühgruppenschalter brücke sowie im Testmodus :confused:
Ist vielleicht der Motor defekt, dass er so langsam dreht?
Da ich schon an akutem Koffeinmangel leide, bitte ich um dringende Unterstützung :)
Danke euch,
Tom

• Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

nein - der Motor ist nicht defekt - das ist ein Standardproblem - Endschalter überfahren und Transistor und Zenerdiode defekt.

Fahre den Getriebemotor ohne eingesetzte BG um 180° weiter - z. B. im Testmodus (Schalter "BG eingesetzt" mit Pappe austricksen) - und tausche Transistor BD245C und Zenerdiode 33V 1,3W

Gruss KSB

• Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #3
T
Tompaust
Teetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort :eek: .
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wo ich diese Teile in der Maschine finde und wie ich sie wechsele? Ach ja: im Testmodus kann ich die Welle nicht bis in die richtige Position bringen :(

• Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #5
T
Tompaust
Teetrinker
Es ist eine SUO 021Y. Hab mir das Bild angesehen, weiß allerdings trotzdem nicht, welches der Transistor und welche Diode es ist. Mit welcher Farbe sind sie denn auf dem Bild markiert? (Übrigens bin ich total begeistert, wie mir hier geholfen wird!!!) :D

• Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Stecker der Getriebendschalter ist "JP23"

Welches Bild hast Du Dir angesehen ?

Der Transistor BD245C = TIP33C befindet sich auf dem grossen Kühlkörper und die Zenerdiode ist ein "rotes Röllchen", welches elektrisch zwischen Kollektor und Basis liegt.

Anhänge
  • Incanto 021YDR BD245C ZD.JPG
    Incanto 021YDR BD245C ZD.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 126
  • Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #7
T
Tompaust
Teetrinker
Hab die Teile grade bestellt, dann muss nur der Wechsel noch funktionieren :eek:
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende, ich kann jetzt erst mal beruhigt schlafen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung

Oben