Incanto Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten

Diskutiere Incanto Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich brauchen dringend Hilfe. Die Brühgruppe meiner SUP 021Y lässt sich nicht mehr einsetzten. Ich habe doch schon einiges versucht, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #1
weberschober
weberschober
Teetrinker
Hallo,

ich brauchen dringend Hilfe.
Die Brühgruppe meiner SUP 021Y lässt sich nicht mehr einsetzten. Ich habe doch schon einiges versucht, aber komme nicht weiter.
Brühgruppe steht auf Ausgangsposition = Pfeil auf Pfeil
Testprogramm fährt den Motor in beide Richtungen bis er Endstellung durch leuchten signalisiert, ich denke auch die Geschwindkeit sollte passen
Ich hab Messungen am Stecker des Motors vorgenommen = Gelb auf gelb 80V, rot auf blau 34V, beides wärend der Motor läuft im Testprogramm ohne Brühgruppe

Mir scheint, der Motor zeigt zwar Endstellung an, läuft aber nicht so weit er soll. Die Stellung lässt das einsetzten der Brühgruppe nicht zu.

Als Option seh ich als nächstes Entweder das Austauschen der Leistungstransitoren auf der Platine, oder dass auseinanderbauen des Motors. Aber vielleicht kann mich da jemand steuern, damit ich nicht noch nen kompletten Tag an dem Automaten rum messe und bastel.

Wir wollen wieder Kaffee.....

• Incanto Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein Austauschen des Leistungstransistors bringt nichts. Die Spannungswerte sind o.k.
Das Problem könnte in den Schaltkreisen der Getriebeendschalter liegen.

mfg
Harry

• Incanto Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #3
PoTZ
PoTZ
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA620
Hallo,

würde ich ebenso sehen. Motor dreht wie Du schreibst einwandfrei in beide Richtungen. Mechanisches Problem oder Endlagenschalter plus zugehörige Stromkreise prüfen.

Gruß,
Wolfgang

• Incanto Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #4
weberschober
weberschober
Teetrinker
gelöst

Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
Des is ein super Forum!!!

Muss sich um ein Problem des Getriebes handeln. Hier müssen sich wohl die Zahnräder verschoben haben, deshalb hat sich die Grundstellung geändert.
Habe wie in einem anderen Bericht geschildert den Stecker der vom Motor zur Platine geht abgesteckt und im Testmodus so lang hin und her gedreht bis die Brühgruppe sich hat einsetzten lassen.

Stecker wieder rein und da fließt der Kaffee.

Schätze man muss dieses Problem aber noch im Auge behalten, wenn sich die Grundstellung noch einmal verstellt, werde ich wohl die Zahnräder des Getriebes wechseln müssen...

Vielen Dank und bis zum nächsten mal;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten

Oben