Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!!

Diskutiere Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! vielleicht kann mir jemand helfen..... Mein Kaffee ist leider nicht mehr genießbar- viel zu dünn, kommt fast nur noch Wasser. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! Beitrag #1
P
Prodisma
Gast
Hallo Leute!

vielleicht kann mir jemand helfen.....

Mein Kaffee ist leider nicht mehr genießbar- viel zu dünn, kommt fast nur noch Wasser. Habe jetzt oben beim Mahlwerk alles auseinander gebaut und rumgestellt (Lochring usw.) Kenne aber die richtigen Positionen der farbigen Markierungen (blau und rot) nicht. Außerdem ergibt der Kaffeesatz keine Pads mehr, sondern liegt fast lose, auch ziemlich trocken im Auffangbehälter. Kennt jemand eine Lösung und würde mir helfen??? :S

Danke im Voraus

LG Prodisma

• Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! Beitrag #3
P
Prodisma
Gast
Hallo KSB,

Danke erstmal, aber leider ist die Anleitung nicht für meinen Typ Kaffeeautomat. Vielleicht gibt es ja ähnliches für Saeco Incanto Cappuccino! Wäre super.

Gruss

Prodisma

• Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Prodisma,

kannst Du die Anleitung nicht auf Deinen Maschinentyp übertragen ? Sollte doch möglich sein.

Gruss KSB

• Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! Beitrag #5
P
Prodisma
Gast
Incanto SUP 021Y

Wer kann mir die Mahlwerkseinstellung vom TYP SUP 021Y mitteilen? (rote und blaue Markierung)

mfg

Prodisma

• Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Grundeinstellung ist bei allen Mühlen mit Mahlwerkskegeln gleich.

Mahlwerk säubern, Mahlring einsetzen, Enstellring (Lochring, nicht der mit den Zähnen --> dieser muß abmontiert sein) nach rechts drehen bis Widerstand spürbar, dann 14 Rasten zurück. Dann den Verstellring (der mit den Zähnen) so aufsetzen, dass bei Einstellrad im Behälter auf 8 sich die Mitte der Zahnreihe des Verstellringes und der Zahn vom Einstellrad (Bohnenbehälter) bei 8 treffen.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

lg

Christian

• Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! Beitrag #7
P
Prodisma
Gast
Incanto SUP 021Y

Hallo Christian,

schraub schon seit 2 Tagen an dem Ding rum. Irgendwie funktioniert es aber nicht. Seltsam ist auch, daß der Satz lose und sehr feucht im Auffangbehälter landet. (sollte ja gepresst, zusammenhängend sein). Weisst Du was sowas kostet wenn ich zum Kundendienst damit gehe?

Gruss

• Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!! Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Viel zuviel!!!!!!!

Wichtig ist, dass du das Mahlwerk komplett rein hast. Probier mal während des Mahlvorganges den Knopf für die Feinheit auf 4 - 5 zu stellen. die Dosiermenge eher gegen + (hoffe die Grundeinstellung stimmt bei dem. Vor der Montage die Zahnstange ganz zu dir ziehen und den Knopf auf - stellen)

Nach ca 3 Kaffee sollte die eingestellte Feinheit im Trester erkennbar sein.

Wichtig ist auch , dass der Mahlkegel ganz fest angschraubt ist und nichts zwischen Kegel und Mitnehmerscheibe ist. Dieser wird sonst beim Mahlen nach unten gedrückt und die EInstellung stimmt nicht.

lg

Christian

PS: Würdest du in Wien und nicht in Bayern wohnen, würd ich sagen: "Komm einen Sprung vorbei und ich mach es für ein besseres Trinkgeld"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappuccino Kaffee viel zu dünn!!!

Oben