Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn

Diskutiere Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Cappuccino Hallo...
  • Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn Beitrag #1
T
Thelia
Gast
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Cappuccino

Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem. Den Automaten habe ich mir gebraucht gekauft, einmal komplett gereinigt und gewartet. Ich verwende die selben Bohnen (Lavazza) wie auch in der anderen Maschine (Saeco Magic de luxe).

Allerdings habe ich bei dieser Maschine nun das Problem, dass mein Kaffee sehr wässrig und dünn ist. In einer weißen Tasse kann ich fast den Boden sehen. Die Kaffeemenge habe ich schon auf das Maximum erhöht, die Mahlwerkeinstellungen in beide Richtungen verändert. Der Kaffee schmeckte danach lediglich bitter.

Die ersten Tropfen die in die Tasse kommen sind auch nicht schön schwarz sondern eher hellbraun und gegen Ende immer dünner.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

• Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wie sieht es mit der Mahlmenge aus?Wie ist der Mahgrad?Andere Bohnen mal verwendet?

• Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn Beitrag #3
T
Thelia
Gast
Hatte sie jetzt nochmal auseinander genommen und gesehen, dass ordentlich Pulver neben die Brüheinheit in den Wasserauffang gefallen ist.
Nachdem ich die Brüheinheit dann einmal manuell hab durchlaufen lassen, ist mir aufgefallen, dass das Sieb nur zu 2/3 unter den Trichter, in den der gemahlene Kaffee fällt, zurückläuft.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich es neu justieren kann, damit das Sieb vollständig unter der Trichteröffnung ist und auch wieder bis dorthin zurück fährt

• Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt keine Schraube zum Justieren. Untersuche den Signalkreis der Getriebeendlagenschalter.

mfg
Harry

• Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn Beitrag #5
T
Thelia
Gast
Hallo,

Es gibt keine Schraube zum Justieren. Untersuche den Signalkreis der Getriebeendlagenschalter.

mfg
Harry

Hallo Harry,

ich weiß leider nicht was ich mir Anschauen soll bzw. von welchem Teil du sprichst. Ich habe die Brüheinheit gerade vor mir.
Auf der vorderseite ist das N mit einem < und der Pfeil von der Achse die den ganzen mechanismus in ganz setzt ist genau auf dem Pfeil drauf. Also O> <N. Das Plastikstück das nach hinten begrenzt, damit die Einheit nicht zu weit nach hinten fährt liegt auch auf dem Rahmen der Brüheinheit auf. Allerdings ist wie bereits erwähnt das Sieb nicht komplett unter dem Trichter

• Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Harry meinte ganz zerlegen und im Getriebe die Endlagenschalter bzw. deren Signalerkennung auf der Platine prüfen ...

Damit wirst wohl etwas überfordert sein ohne dir Nahetreten zu wollen ;-)

Wirst dich wohl eher um eine Raparatur umgucken müssen, vielleicht findest hier im Forum jemand in der Nähe der das kann.

LG Grisu

Thema:

Incanto Cappuccino Kaffee wässrig und dünn

Oben