Incanto Cappuccino lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Diskutiere Incanto Cappuccino lässt sich nicht in Betrieb nehmen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin ganz neu hier, weil mein Freund und ich gestern eine Saeco SUP021Y gekauft haben und sie einfach nicht ans Laufen kriegen. Sie hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappuccino lässt sich nicht in Betrieb nehmen Beitrag #1
S
Stacy
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
3
Hallo, ich bin ganz neu hier, weil mein Freund und ich gestern eine Saeco SUP021Y gekauft haben und sie einfach nicht ans Laufen kriegen.

Sie hat es nichtmals bis zum Entlüften geschafft... Der Wassertank sitzt richtig und ist funktionstüchtig, aber nach wie vor blinken zwei grüne Lämpchen und das rote Lämpchen mit dem Wassertropfen leuchtet. Wenn ich nach Anleitung entlüften möchte, passiert gar nichts. Die Maschine macht dann auch kein Geräusch.

Dank des Forums habe ich den Testmodus ausprobiert und in diesem ist es möglich, die Maschine mit Wasser durchzuspülen, was anscheinend einwandfrei funktioniert. Schalte ich sie dann wieder aus und starte die Maschine wiederum, zeigt sie wieder "Entlüften" an und es passiert nichts.

Mittlerweile bin ich völlig ratlos. Ich habe zwar den Trick mit dem Schlauch bzw. der Spritze gelesen, aber ich habe keine Möglichkeit, an den Schlauch der Maschine heranzukommen, weil die Schrauben weitestgehend verdeckt sind. Theoretisch müsste die Maschine ja eigentlich auch entlüftet sein, weil das Wasser ja im Testmodus durchläuft.
Gibt es vielleicht eine "Reset"-Möglichkeit, also ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen und könnte das etwas helfen ?

Ansonsten muss ich die Maschine morgen wohl oder übel wieder zurück ins Geschäft bringen.
 
  • Incanto Cappuccino lässt sich nicht in Betrieb nehmen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Schau einmal auf die bebilderte Incanto-Sirius-Seite .....
Hompage für Incanto Sirius. Evtl. findest Du hier wertvolle Infos.

mfg
Harry
 
  • Incanto Cappuccino lässt sich nicht in Betrieb nehmen Beitrag #3
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hallo, falls heißes Wasser im Testmodus kommt, tippe ich auf den Hallsensor im Flowmeter kaputt, kostet bei Conrad ca 2 Euro, oder bei Ebay einen kompletten Flowmeter hloen ca 14 Euro
Viel spaß beim basteln, so habe ich auch angefangen :)
Echt cooles Forum hier
 
  • Incanto Cappuccino lässt sich nicht in Betrieb nehmen Beitrag #4
S
Stacy
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
3
Nein, im Testmodus kommt bloß kaltes Wasser. Ich habe die Maschine jetzt wieder fein säuberlich eingepackt und bringe sie morgen zurück in den Laden. Irgendwie kann das ja nicht richtig sein.
Im Basteln bin ich ohnehin völlig untalentiert, aber wenn ich schon viel Geld für so ein Gerät bezahle, erwarte ich auch, dass es funktionsfähig ist.

Edit: Ich habe die Maschine heute zurückgebracht und mir das Geld wiedergeben lassen. Wir investieren nun lieber in eine Delonghi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappuccino lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Oben