Incanto Cappuccino

Diskutiere Incanto Cappuccino im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe im Mai 07 eine Incanto Cappuccino bei Saturn € 349.-gekauft. Vor 3 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappuccino Beitrag #1
D
daxl
Teetrinker
Hallo!

Bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe im Mai 07 eine Incanto Cappuccino bei Saturn € 349.-gekauft. Vor 3 Wochen leuchtete plötzlich das rechte rote Licht es ging nichts mehr. Also bin ich zu Saturn um den Fehler zu beheben die mussten die Maschine einschicken und heute bekomme ich den Bericht darin steht:
Heizkopf verkalkt, temperatursensor defekt auf verkalken keine Garantie!
Ich habe die Maschine seit Mai im hausgebrauch also nicht übermässig viel benutzt außerdem habe ich die Filterpatrone auch gehabt. Ich kann echt nicht verstehn das die Maschine so schnell verkalkt, der Spaß soll mich jetzt € 180.- kosten. Ich bin stinkesauer!
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank, Dagmar

• Incanto Cappuccino Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo daxl,

hm - meiner Meinung nach kann die Maschine in 5 Monaten bei normaler Verwendung in einem Haushalt nicht so stark verkalken, dass sie davon defekt werden könnte.

Davon abgesehen kann keinesfalls der Temperatursensor davon betroffen sein, da er aussen am Erhitzer sitzt.

An Deiner Stelle würde ich auf Garantieabwicklung bestehen.

Aus meiner Sicht war vermutlich - wenn überhaupt - NUR der Temperatursensor defekt.

Die rechte LED leuchtet konstant, wenn die Standzeit des Filters abgelaufen ist, dann muss die Taste (mit den 3 Tropfen?) solange betätigt werden, bis sie beginnt zu blinken.

Gruss KSB

• Incanto Cappuccino Beitrag #3
D
daxl
Teetrinker
Vielen Dank, KSB!
Ich werde morgen mal da anrufen und sehen was dann rauskommt.

• Incanto Cappuccino Beitrag #4
D
daxl
Teetrinker
Hallo!

Mein Zwischenbericht nach 3 mal anrufen bei Saeco habe ich gestern erfahren das der nette Herr auf einen Rückruf von Saturn wartet, damit er weiß wo die Maschine ist. Bis gestern hatte er noch keinen Rückruf, er hat mir aber versprochen sich darum zu kümmern. Also warte ich mal, bin ja gespannt was da rauskommt.

• Incanto Cappuccino Beitrag #5
D
daxl
Teetrinker
Ich bin stinkesauer! Ich denke die haben sie nicht alle. Nach 10 mal anrufen wurde mir heute mitgeteilt das die Maschine sooooooooooo verkalkt ist und das darauf keine Garantie ist und man nichts machen könne. Daraufhin habe ich gesagt der Temparatur Sensor kann aber nicht verkalkt sein meinte der Herr nein das nicht der steht auf seinen neuen KV nicht drauf und so wird sie Sache um ca. € 20.- billiger. Ich habe bis jetzt keinen neuen KV erhalten geschweige das ich bei Saturn irgendjemand an die Leitung kriege seit gestern. Was soll ich tun?

• Incanto Cappuccino Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo Dagmar!

Naja! Wenn ich davon ausgehe, dass der Kalkwert bei Saeco Standart auf Stufe 2 steht, dann hast du 300 ltr Wasser (Kaffee) gemacht. Bei uns hat das Wasser einen Härtegrad von ca 21dH. Das heißt, der Kalkwert hätte auf 4 (80 ltr) stehen müssen. Habe diese Woche eine Incanto easy mit dem selben Problem gehabt. DLEH und der Schlauch komplett mit Kalk zu.

30 Euro bei mir und sie läuft wieder.

lg
Christian

• Incanto Cappuccino Beitrag #7
D
daxl
Teetrinker
Und was kostet der Temperatursensor falls der wirklich kaputt ist?
Ich melde mich bei dir Christian wenn ich meine Maschine unrepariert zurück habe. Bin nächste Woche aber nicht hier.

• Incanto Cappuccino Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Habe bei einem SAP erst im Sept. eines gekauft. € 22,80

lg
Christian

• Incanto Cappuccino Beitrag #9
D
daxl
Teetrinker
Ok, danke Christian! Melde mich so bald ich meine Maschine zurück habe.

• Incanto Cappuccino Beitrag #10
D
daxl
Teetrinker
Ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN an Christian!

Durch ihn funktioniert mein Gerät wieder und er hat auch festgestellt das der Kostenvoranschlag absolut nicht stimmte außerdem bekam ich die Maschine falsch zusammen gebaut zurück, werde es jedenfalls bei Saeco sagen, den da wo meine Maschine war kann nicht wirklich ein Saeco Kundendienst gewesen sein.

Lg, Dagmar

• Incanto Cappuccino Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Dazu sei zu sagen:

Bekommen habe ich das Gerät in Verpackungsfolie gewickelt im Orig.-Karton. Mit im Karton 2 Themperatursensoren, einer davon als defekt gekennzeichnet und die Abdeckung für das Dampfrohr hat gefehlt.

Gerät geöffnet. Schlauchanschlüsse falsch, Thermosicherung am DLEH hat ausgelöst, kein Themperatursensor montiert.

Den "defekten" Themperatursensor gemessen - ok -eingebaut -Thermosicherung reset- Gerät funkt im Testmodus.

Verstopfung im DLEH bei erstem Kaffee -nochmal zerlegt- (das üblich Boiler "J" -Leiden)

Erneut Kaffee- plötzlich Aussetzter bei Brühgruppenantrieb (1 Kaffee ja, der nächste nein)...Motor für Getriebe schlechte Kontakte (Produktionsfehler????) -daher Störungsmeldung (Grund warum das Gerät zu Saturn gebracht wurde)

Eigentlich hätte der ASP (oder wer auch immer das Gerät untersucht hat) folgendes Angeben müssen: Motor für Getriebe defekt ---Garantie

Dagmar bleib dran und melde uns den Betrieb, der den Fehler nicht finden konnte (will hier nicht schreiben, wie ich denjenigen eigentlich nennen möchte)

lg

Christian

• Incanto Cappuccino Beitrag #12
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Das Problem mit falsch zusammengebauten Geräten kenne ich mittlerweile auch. Hatte in letzter Zeit eine Primea bei der die Seitenwände total verkehrt dran waren. Den krassesten Fall den ich mal gesehen habe war, das eine Schraube aus dem Bohnenbehälter statt an seinem Platz, zwischen den Mahlkegel und Ring hing.... Sauerei! zum Glück hab ichs früh genug gesehen - und es hat sich in dem Fall um einen ASP gehandelt - und ich war es nicht....

Gruss

Enigma

• Incanto Cappuccino Beitrag #13
Andy
Andy
Teetrinker
[quote='Enigma',index.php?page=Thread&postID=38737#post38737]Das Problem mit falsch zusammengebauten Geräten kenne ich mittlerweile auch.
[/quote]Hatten wir nicht Neuuser, die nun Kisten professionell reparieren sollen und sich aus diesem Grund hier erst mal umschauen.

Nennen wir uns doch um in VHS. :D

• Incanto Cappuccino Beitrag #14
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Solche Sachen passieren, weil mitlerweile Leute an die Dinger zum reparieren geschickt werden die von der Materie keine Ahnung haben. Das sind dann irgendwelche Leute die Spielautomaten betreuen und nebenbei mal 2 Tage bei Saeco auf Lehrgang waren und sich dann ASP schimpfen - sry aber das kann doch irgendwie nix werden... (Nix gegen Spielautomatenfritzen ;) )

Gruss

Enigma

• Incanto Cappuccino Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Neuuser war das sicher keiner.

War bzw. ist eine Vertragswerkstätte von Saturn bzw. ein für Reklamationen an Saeco-Geräten beauftragtes Unternehmen. Das sollte sich solche Fehler nicht leisten (ausser es hat den Auftag ahnungslose Kunden abzuzocken)

Ich bin kein Profi, hab keine Saeco-Schulung, "veraltete" Unterlagen und hab das Problem trotzdem gelöst. Dafür hab ich das Forum auch nicht gebraucht (Hab ich erst 2 mal wegen Elektronik-Problemen).

lg

Christian

• Incanto Cappuccino Beitrag #16
Andy
Andy
Teetrinker
Schau Dir doch mal die Computerzusammenstecker von Vobis und Co an. :D :D :D
Arme Technik.

• Incanto Cappuccino Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
[quote='Andy',index.php?page=Thread&postID=38743#post38743]Schau Dir doch mal die Computerzusammenstecker von Vobis und Co an. :D :D :D
Arme Technik.[/quote]

Die hab ich sowieso nie gebraucht. Meine Kisten laufen nur mit Hilfe von Teilen die andere für "zu alt" halten, außer einer SATA HD vor 6 Monaten hab ich die letzten 16 Jahre (386er 66 MHz Board mit gigantischen 128 MB Ram) in einem Shop nichts gekauft. Schnorren und billig auf ebay.

lg

Christian

• Incanto Cappuccino Beitrag #18
D
daxl
Teetrinker
Hallo!

Werde euch am laufenden halten wie die Sache weitergeht.

Lg, Dagmar

• Incanto Cappuccino Beitrag #19
D
daxl
Teetrinker
Hatte bis jetzt noch keine Zeit mich bei Saeco zu melden, hoffe es klappt morgen.

Habe schon wieder ein Problem mit der Maschine und zwar leutet das Wassernachfülllämpchen obwohl der Tank nicht leer ist, geht auch nicht weg egal was ich mache. Jetzt habe ich festgestellt das der Schwimmer oder wie man das Ding nennt im Wassertank ganz unten steht und sich nur durch draufklopfen nach oben bewegt aber nur 2 sec, danach sinkt er wieder auch bei gefüllten Tank. War so schlau und habe es mit einen Magneten noch oben gebracht und gefüllt aber er fällt wieder, Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg, Dagmar

• Incanto Cappuccino Beitrag #20
G
Gast13026
Gast
Hallo Dagmar!
Der Schwimmer ist irgendwie undicht und hat Wasser im inneren. Wirst einen neuen besorgen müssen. Mit der Maschine hast wirklich kein Glück.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappuccino

Oben