Incanto Cappucino geht nicht mehr an

Diskutiere Incanto Cappucino geht nicht mehr an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein kleines Problem, denn unsere Maschine geht nicht mehr an, sie macht keinen Regung nach dem einschalten. Ich habe heut den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #1
S
Smudoooo
Teetrinker
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, denn unsere Maschine geht nicht mehr an, sie macht keinen Regung nach dem einschalten.
Ich habe heut den Transistor T1 und die Zenerdiode ZD33 getauscht, da der motor nur noch 4,6 Volt Spannung erhielt, aber jetzt regt sich gar nichts mehr nach dem ich die zwei Bauteile getauscht habe.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Smudoooo

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Fotografiere bitte die Reparaturstelle an deiner Platine, vor allem die Lötseite.

Hast du schon den Testmodus durchprobiert, was geht und was nicht?

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #3
S
Smudoooo
Teetrinker
Ich habe im moment keine Kamera zur hand, aber die maschine reagiert gart nicht, nicht einmal die leds leuchten auf oder sonst irgendwas wenn ich den hauptschalter betätige

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Entweder hast du die Maschine falsch verkabelt oder aber du musst z.B. nur die vordere Tür schliessen damit sich wieder etwas regt.

Hast du bei der Demontage alle Stecker eindeutig markiert und auf einem Plan festgehalten oder gab es Unstimmigkeiten?

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #5
S
Smudoooo
Teetrinker
Ich habe dei stecker alle markiert und den mikroschalter während des einschaltens auch schon einmal gedrückt, aber es regt sich nichts.

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Ich habe dei stecker alle markiert und den mikroschalter während des einschaltens auch schon einmal gedrückt, aber es regt sich nichts.

Ich verstehe nicht was genau du mit dem Mikroschalter getan hast.

Der Schalter welcher die geschlossene Tür erkennt ist in Reihe geschaltet, muss also dauerhaft geschlossen sein damit etwas funktionieren kann.

Hast du die Stecker bloß irgendwie markiert oder warst du beim wiederanschliessen auch völlig Sicher dass alles wieder richtig ist?

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #7
S
Smudoooo
Teetrinker
Die Maschine ist ja noch zerlegt also vom gehäuse herausgenommen und ich habe sie angeschalten und sie reagiert nicht auf den netzschalter, auch wenn ich den mikroschalter gedrückt halte.
Ich habe die anschlüsse mit einem filzstift unterschiedlich markiert, und so wirklich falsch kann man die stecker doch nicht anschliesen, da ja eigentlich alle unterschiedlich sind.
Ich denke schon das sie alle richtig angeschlossen sind.
Du hast nicht zufällig ein foto oder anschlussbelegunsliste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
llo Smudoooo,
sag uns doch bitte mal deinen Maschinentyp (Steht unten auf einem Aufkleber) SUO021Y ??
Verkabelungspläne findest du unter Hilfreiche Links->Reparaturhilfen
Hierbei musst du aber zwischen den verschiedenen Modellen unterscheiden.
Ich denke mal, dass du beide blauen Kabel vertauscht hast, das eine geht rechts an den Kühlkörper (kommt vom Netzfilter), das andere geht links an die Platine und kommt von der Heizung.

Grüsse
traebbe

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #9
S
Smudoooo
Teetrinker
Ich habe die SUP021Y und ich werde das mal überprüfen mit den kabeln, werde auch noch nach dem plan schauen.

• Incanto Cappucino geht nicht mehr an Beitrag #10
S
Smudoooo
Teetrinker
also ich habe das problem gelöst und zwar waren zwei kabel vertauscht, JP15 und JP5, nochmals vielen dank
und ein super forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappucino geht nicht mehr an

Oben