Frage Incanto Classic - kein Kaffee

Diskutiere Incanto Classic - kein Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich habe eine Incanto Classic, welche seit ein paar Tagen nicht mehr korrekt funktioniert. Wenn man sich einen Kaffee machen will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Classic - kein Kaffee Beitrag #1
J
jebinga
Teetrinker
Guten Tag,

ich habe eine Incanto Classic, welche seit ein paar Tagen nicht mehr korrekt funktioniert.
Wenn man sich einen Kaffee machen will, dann wird zwar Kaffee gemahlen, welcher aber dann gleich direkt als Kaffeesatz hinabfällt, ohne dass Wasser dazukommt. Der Wasserstand im Tank scheint dabei nicht zu sinken und es kommt folglich auch keine Flüssigkeit aus der Kaffeedüse.
Fehlermeldungen werden keine angezeigt.
Entkalken wurde bereits versucht und funktioniert soweit normal, hilft aber nichts.
Ich habe keine Messgeräte dafür aber einige Mechanik- und Elektrokenntnisse
und hoffe ihr könnt mir sinnvolle Tipps geben was an der Maschine defekt ist und wie man dies am besten reparieren kann.

• Incanto Classic - kein Kaffee Beitrag #2
M
MOLEXA
Teetrinker
bei meiner Incanto kommt auch kein Wasser

... das gleiche Problem habe ich seit Donnerstag auch! Grassiert ein Virus unter den Incantos?? ;)
Nein ernsthaft: wer weiß eine Lösung für das Problem. Nach Ausbau und Reinigung der Brühgruppe ging die Maschine für ca. 5 Kaffees wieder, dann das selbe Problem...

Danke für Eure HILFE! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

• Incanto Classic - kein Kaffee Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Virus heißt "mangelde Wartung" - wartet beide die Brühbaugruppe (siehe "Tipps undTricks") gemäß Anleitung.

Falls vor kurzem Mahlgrad und/oder Dosierung verändert wurde, stellt diese wieder zurück.

Gruß ksb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Classic - kein Kaffee

Oben