Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht

Diskutiere Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit Monaten ein Problem mit unserer Incanto Classic. Mal geht sie, mal nicht....so wie heute: Der Kaffee wird ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #1
R
Rilchen
Gast
Hallo,

wir haben seit Monaten ein Problem mit unserer Incanto Classic. Mal geht sie, mal nicht....so wie heute:

Der Kaffee wird ganz normal gemahlen, dann rattert der Automat, als ob er anfangen wollte den Kaffe aufzubrühen, was aber nicht gelingt und der gemahlene Kaffee fällt zur Hälfte in den Auffangbehälter und zur anderen Hälfte irgendwo ins Gerät.

Woran liegt das??? Kann mir jemand helfen???

LG

Rilchen

• Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Rilchen,willkommen im Forum!
Wie sieht die Brühgruppe aus?Siebe gereinigt,cremaventil sauber?Kommt heisses Wasser aus dem Supportventil?mfg.hanas

• Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #3
R
Rilchen
Gast
Hallo,

die Maschine (alle Siebe etc.) sind gereinigt und sauber. Heißes Wasser kommt auch.

LG

Rilchen

• Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,kannst du dieses "rattern" bitte näher beschreiben?

• Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #5
R
Rilchen
Gast
Es ist so, als ob der Autmat versucht diesen Kippmechanismus zu betätigen, aber dabei hängen bleibt. Es muss unseres Erachtens irgendwas mit der Brühgruppe zu tun haben. Dieser Draht der da ist, der sieht auch irgendwie so aus, als ob er nicht richtig in diese Rille einrastet.

• Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,es ist der Draht vom Abstreifer für den Trester.Schau mal oben Tipps und Tricks,Reparaturhilfen,da ist
die Brühgruppe und der Aufbau selbiger genau beschrieben.
mfg.hanas

• Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #7
R
Rilchen
Gast
Danke schön,

aber da wir noch Garantie auf die Brühgruppe haben, will ich lieber erstmal nicht selber daran rumschrauben....ich glaube, wir bringen die Maschine doch erstmal weg...

LG

Rilchen

• Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht Beitrag #8
H
hanas
Kaffeetrinker
Alles Klar,würde ich genau so machen!
mfg.hanas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Classic - mahlt, aber brüht nicht