Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus

Diskutiere Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin ganz neu hier und froh, dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe, Ihr könnt uns bei unserem Problem helfen. Wir besitzen eine Incanto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #1
S
Superdog
Teetrinker
Hallo,

ich bin ganz neu hier und froh, dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe, Ihr könnt uns bei unserem Problem helfen.

Wir besitzen eine Incanto Classic S-Class SBS (gekauft am 30.12.06). Ich gebe zu, dass der Kaffe zwar sehr gut geschmeckt hat, aber die intensive Pflegebedürftigkeit (will Wasser, will Kaffee, Satz-Schale voll - war nicht voll!, gemahlener Kaffee überall im Inneren - ein bis zweimal am Tag war immer irgendwas anderes, wobei nicht nur Kaffee oder Wasser nachfüllen gemeint ist) mich doch mächtig genervt hat, außerdem war der Kaffee nie so richtig heiß, was mir den Spaß daran doch mächtig verdorben hat.

Irgendwann hatten wir die Nase voll, die Maschine abgebaut und wieder eine normale Maschine angeschafft.

Jetzt wurde sie ca. ein Jahr lang nicht benutzt, heute habe ich sie aber wieder angeschlossen (zum Rumstehen war sie ja doch zu teuer). Ich habe sie vorschriftsmäßig entlüftet, den Filter ersetzt und einnmal den Tank über die Heißwasserdüse durchlaufen lassen. Heißwasser produziert sie, nur Kaffee kommt nicht raus! Der Kaffee wird gemahlen, dann will sie Wasser ziehen, versucht es kurze Zeit - es kommt aber nichts - dann hört sie, als wenn sie ganz normal denn Kaffee gebrüht hat, auf - nur leider ist die Tasse leer und der gemahlene Kaffee in der Auffangschale trocken.

Woran kann das liegen und wie können wir das Problem beseitigen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe und vielen Dank schon mal!

Corinna

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo, versuch mal über die Pulvertastenfunktion eine Tasse Heisswasser zu beziehen ohne Pulver hereinzugeben.
mfg.hanas

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #3
S
Superdog
Teetrinker
Hallo hanas,

Heißwasser über Pulverkaffee hat eben funktioniert. Anschließend habe ich gleich wieder "normalen" Kaffee versucht, über die kleine Tassenmenge ging es (war sehr wenig, kann aber auch sein, dass hier eine Wassermenge für Espressotassen eingestellt ist, kann ich mich nicht erinnern), aber die große Tasse ging nicht - kein Kaffee!

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
ich glaube du musst die Siebe und das Cremaventil der Brühgruppe reinigen,wenns dann klappen sollte die einzelnen Mengen wieder neu Programieren.
mfg.hanas

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #5
S
Superdog
Teetrinker
Uaah, das hört sich an, als müßte ich bis ins Innere der Maschine vordringen... :(

Na gut, werde ich mich mal dran versuchen... da sie ja eh keinen Kaffee produziert, kann ich ja nicht mehr viel kaputt machen... ;)

Vielen Dank erst mal, ich melde mich wieder, wenn ich sie zusammengesetzt habe!

Gruß
Corinna

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
du brauchst nicht bis ins innere der Maschine,es betrifft nur die Brühgruppe.Schau oben auf die Seite
Tipps und Tricks---->Reparaturhilfen .
mfg.hanas

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #7
S
Superdog
Teetrinker
So, das mit dem Crema-Ventil habe ich jetzt ausprobiert (habe verzweifelt nach einer Glaskugel gesucht, aber meine BG hat wohl nach den Bildern keine) - keine Ahnung, ob ich das wieder richtig zusammengesetzt habe, inbesondere ob der winzige Dichtungsring am richtigen Platz sitzt - aber wie um Himmels willen komme ich an die Siebe ran?!?

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das obere Sieb kannst Du mit der Welle, die aus der BG herausragt, lösen.
Bei dem unteren musst Du schauen, ob es hier eine Kreuzschlitzschraube gibt - wenn nicht, muss die BG zerlegt werden.

Gruss KSB

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #9
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Hallo

hat mit Sicherheit nichts mit der Brühgruppe zu tun
Wenn bei der Pulverfunktion Wasser rauskommt, dann auch auch nicht die Brühgruppe verstopft sein.
und eine Incanto Classic hat keine Kugel als Cremaventil ;)

Ich tippe einfach mal darauf, dass die Tassenmengen verstellt sind.
Versuch einfach mal die Füllmenge neu zu programmieren

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn bei der Pulverfunktion Wasser rauskommt, dann auch auch nicht die Brühgruppe verstopft sein.
Wenn Pulverkaffee ohne Pulver funktioniert aber Kaffee nicht, können die Siebe verstopft sein.

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #11
S
Superdog
Teetrinker
So, habe inzwischen viele Schrauben gelöst, einige Einzelteile hier rumliegen und versucht, dieses innere große bewegliche Stück (keine Ahnung, wie man das nennt) herauszubekommen. Ich konnte die Seitenteile auch ein Stück auseinanderbiegen, aber oben hängen sie irgendwo fest, und ich weiß nicht, ob und wie man das löst. Durch die ganzen Versuche, das Innenleben irgendwie rauszuziehen, muß sich auch irgendwo ein Zahnrad oder so verstellt haben, jedenfalls sehe ich die Siebe jetzt nicht mal mehr... Die ganze Brühgruppe sieht im Moment so aus:

b9yrudwiq3cjd1jmu.jpg

b9yrzm6y7ru6icv52.jpg

Gibt es noch irgendwie Hoffnung, das ganze Ding wieder in Ordnung zu bringen? Ich bin überzeugt davon, dass das eigentlich ganz einfach ist, ich hab nur den Trick noch nicht gefunden... MAMAAAA, HIIIILFEEEE!

@ksb: Was für eine Welle? Wo ist die und wie sieht sie aus (sorry, diese Dinger sind für mich technisch gesehen absolutes Neuland)?

@flockii: Verstellte Tassenemengen glaub ich nicht, eher wirklich verstopfte Siebe, immerhin stand die Maschine ein Jahr unbenutzt herum, da könnte einegtrockneter Restkaffee in den Löchern sein.

Gruß
Corinna

PS: Ich habe nicht gedacht, dass das ein Wochenend-füllendes Programm ist - inzwischen habe ich meine erste Flasche Bier geöffnet! ;)

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #13
S
Superdog
Teetrinker
OK, Schande über mich, habe mir vorher nur den ersten Link komplett angeschaut, der hat aber nicht so richtig geholfen, da meine BG ja ganz anders aussieht... den zweiten habe ich nicht so richtig gelesen, da die BG ja die gleich zu sein scheint wie die erste, da war aber das Bild bei, das mir die Lösung brachte... :eek:

So, Siebe sind ausgebaut (man sieht aber noch verdammt viel Licht durch die Löcher), jetzt werde ich das ganze mal ordentlich saubermachen und in Kaffeefettlöser legen. Ich melde mich wieder, wenn ich alles wieder zusammengebaut habe (also so in drei Wochen... ;) )

Vielen, vielen Dank aber erst mal für Eure Hilfe!

Gruß
Corinna

• Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus Beitrag #14
S
Superdog
Teetrinker
Hallo,

ich gebe eine ERFOLGSMELDUNG! :D:D:D

Nachdem ich die Brühgruppe tatsächlich wieder zusammengebaut bekommen habe (war dank der Bilder doch nicht ganz so schwierig, wie ich vermutet habe - ich bin also doch nicht ganz so blond, wie ich aussehe :D ), spuckt die Maschine wieder Kaffee aus! Wenn ich jetzt noch das mit der Temperatur hinkriege, dass der Kaffee auch heiß ist und nicht nur lauwarm, ist die Filterkaffeezeit bald vorbei! Morgen besorge ich mir erst mal Thermometer...

Viele Grüße und vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
Corinna :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Classic S-Class gibt keinen Kaffee aus

Oben