Incanto Classic s-class zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Incanto Classic s-class zieht kein Wasser mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach einem Wechsel der Entkalkungspatrone zog die Maschine kein Wasser. Wenn ich die Patrone raus habe ging es wieder. Habe nun nochmal mit...
  • Incanto Classic s-class zieht kein Wasser mehr Beitrag #1
G
galaxy77
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
10
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto Classic s-class
Hallo, nach einem Wechsel der Entkalkungspatrone zog die Maschine kein Wasser. Wenn ich die Patrone raus habe ging es wieder. Habe nun nochmal mit der Patrone getestet und nichts kam. Habe es auch mit Entlüften probiert. Ok also Filter entfernt und nun geht nicht mehr. Entlüftungslampe blinkt rot und beide Kaffeelampen blinken auch (wie beim aufheizen und hören aber nicht auf). Die Heißwassertaste leuchte permanent grün. Glaube jetzt ist das Ding hin....Es taktet auch nicht mehr wie beim Heißwasserbereiten oder spülen...Kann man mal alles resetten ? LG Stefan
 
  • Incanto Classic s-class zieht kein Wasser mehr Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Könnte sein, daß das Flowmeter (bei der Verjüngung am Eingang) verstopft ist.
Auch eine altersschwache Pumpe ist denkbar.
Wird das Pumpgeräusch recht laut (zieht Luft oder kein Wasser kommt nach, also Zufluß verlegt) oder ganz leise (arbeitet gegen Hochdruch, also Verstopfung hinter der Pumpe)?
Probier alle Funktionen im Testmodus und schau ob alles geht außer Pumpe bzw. Durchflußmessung.
 
  • Incanto Classic s-class zieht kein Wasser mehr Beitrag #3
G
galaxy77
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
10
Hi, ich habe mir jetzt eine kaum gebrauchte EP3550 gekauft. Ich hab keine Lust mehr an der Incanto herumzubasteln….Aber Trotzdem danke für die Tips.
 
  • Incanto Classic s-class zieht kein Wasser mehr Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bevor du die nun wegschmeißt lass sie bitte in meine Richtung wandern, Porto ist sie mir allemal wert (wink)
 
Thema:

Incanto Classic s-class zieht kein Wasser mehr

Oben