Incanto Classic SUP 021YNR keine Funktion

Diskutiere Incanto Classic SUP 021YNR keine Funktion im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier und habe gestern und heute schon aufmerksam viele Seiten durchgelesen. Mein Problem: ich hatte mir einen Kaffee aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Classic SUP 021YNR keine Funktion Beitrag #1
H
Halifax
Teetrinker
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gestern und heute schon aufmerksam viele Seiten durchgelesen.

Mein Problem: ich hatte mir einen Kaffee aus der Incanto Classic gezogen und sie an gelassen. Etwa 20 Minuten später sollte der nächste Kaffe her... aber das Gerät war aus ...den Power Schalter mehrmals getätigt aber die Maschne blieb tot.

So nun habe ich hier einiges gelesen was man überprüfen soll, aber dazu hätte ich noch drei Fragen:

1.) Die Thermostate können ja zurückgesetzt werden...wie sehe ich ob die ausgelöst haben ? Ich meine wie weit müssen die Druckknöpfe dann draußen stehen ?

2.) da muss es eine Feinsicherung im Kabel geben und man soll das Kabel am JP 11 verfolgen....gibt es einen Tip wo sich der JP 11 auf der Platine in etwa befindet ? Entweder bin ich blind oder bei mir gibt es keinen JP 11

3.) die Schmelzsicherungen auf der Platine könnten ja auch durch sein. Ich kenne normalerweise nur durchsichtige Feinsicherungen, bei denen man dann schnell sehen kann, ob die durch sind oder nicht. Diese hier sind weiß und undurchsichtig...wenn die durch wären, wie sehe ich das dann ?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich habe sonst nicht so viel am Hut mit Zerlegen von Kaffeemaschinen.... und mit dem was da rauskommt... ;)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe

• Incanto Classic SUP 021YNR keine Funktion Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Halifax,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand der Feinsicherungen und Thermostate (Digitalmultimeter - Bereich um 200 Ohm).

Betätige den Rückstellknopf bei gezogenem Natzstecker - macht es "Klick" hatte er ausgelöst - sehen kannst Du den Unterschied nicht.

Gruss KSB

• Incanto Classic SUP 021YNR keine Funktion Beitrag #3
H
Halifax
Teetrinker
Hallo zusammen,

jetzt konnte ich den Fehler mit Hilfe eines Freundes weiter eingrenzen:

- Feinsicherungen auf dem Board sind ok (haben Durchgang)
- beide Thermostate am DLEH sind ok (haben Durchgang)
- Entstöhrfilter, Pumpe und Haupt-DLEH haben Strom, ebenso die Tassenheizung am Gehäusedeckel.
- kein Strom jedoch beim DLEH Dampf und beim Mahlwerk

-> somit kommt die Vermutung auf, dass irgendwas mit der Platine nicht stimmt (wenn wir das richtig gesehen haben werden der DLEH Dampf und das Mahlwerk von der Platine aus mit Strom versorgt).

Hat jemand einen Tipp wie wir den Fehler weiter eingrenzen können ? Oder kann ich die Platine abschreiben ? Auf den ersten Blick gibt es keine "verformten" Kondensatoren.

Ich sage schon mal vorab Danke für jeden Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Classic SUP 021YNR keine Funktion

Oben