INCANTO de luxe Bohnenbehälter leer aber voll

Diskutiere INCANTO de luxe Bohnenbehälter leer aber voll im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Im April 2006 habe ich eine INCANTO de luxe erstanden; nach einem Jahr hat sie ein neues Mahlwerk auf Garantie erhalten. Heute hat sie bereits ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • INCANTO de luxe Bohnenbehälter leer aber voll Beitrag #1
S
Schneeadler
Teetrinker
Im April 2006 habe ich eine INCANTO de luxe erstanden; nach einem Jahr hat sie ein neues Mahlwerk auf Garantie erhalten. Heute hat sie bereits ca 16.000 Tassen Kaffee produziert. Nunmehr erschien immer häufiger die Meldung Bohnenbehälter leer, welcher aber voll ist, die Maschine mahlt dann den Kaffe und wirft diesen in den Kaffeesatzbehälter. Wenn man während de Mahlvorganges die Einstellung des Feinheitsgrades verstellt, wird läuft der Kaffee. Ich habe die Maschine zu einer autorisierten SAECO-Service Station gebracht und gebeten eine Revision durchzuführen und sich das aufgeführte Problem anzuschauen.
Nun habe ich einen Kostenvoranschlag bekomme, auf welchem u.a. folgende Position aufgeführt ist: „SA11002814 Module Power Incanto de Luxe EUR 114,12“ alle weiteren Positionen sind geringfügig und haben mit der Angelegenheit mit Sicherheit nichts zu tun.
Kann mir jemand sagen, ob die aufgeführte Position etwas mit dem geschilderten Problem zu tun haben könnte?
cool.gif

• INCANTO de luxe Bohnenbehälter leer aber voll Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • INCANTO de luxe Bohnenbehälter leer aber voll Beitrag #3
S
Schneeadler
Teetrinker
Hallo Harry,
Vielen Dank, für die Info.
Ich gehe mal davon aus, dass die Maschine das „neue Mahlwerk“ hat. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob das Austauschen der Platine mein Problem behebt.
Meine Kenntnisse in Elektronik sind eher rudimentär, wenn ich auch vor ca 35 Jahren mal recht erfolgreich mit Kosmos-elektro- und Elektronik-Kästen experimentiert habe.
Mit freundlichen Grüßen
Schneeadler

• INCANTO de luxe Bohnenbehälter leer aber voll Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wahrscheinlich schon. Nur halte ich den Platinentaustausch für Overkill.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

INCANTO de luxe Bohnenbehälter leer aber voll

Oben