Frage Incanto de Luxe"Brühgruppe blockiert"

Diskutiere Incanto de Luxe"Brühgruppe blockiert" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Incanto de Luxe"Brühgruppe blockiert" Beitrag #1
T
Treible
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saecco Incanto de Luxe Modell:740826310 Serie:TV901109031453

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe folgendes Problem:
Meine Incanto bringt nach 2 Jahren und 3 Monaten plötzlich nach dem Einschalten und dem Selbsttest "Brühgruppe blockiert ", das alles, ohne einen Mucks zu machen. Brühgruppe ist gängig, habe sie auch schon gereinigt und gefettet.
Nach längerer Recherche hier im Forum hab ich nun den BDC 245 und die Zener-Diode getauscht, alllerdings ist Fehlerbild unverändert.Nun hab ich doch mal mein Multimeter ausgepackt und nach Forums-Angaben am abgetogenen Motorstecker gemessen.
gelb nach gelb= 128 Ohm, ich denke das ist i.O.Nun rot nach blau= O.L. das ist doch nicht richtig,oder ???Meine Frage nun: Bin ich auf dem richtigen Dampfer, wenn ich vermute, dass hier der Getriebemotor hinüber ist, bzw,wenn ich diesen tausche, hab ich dann wieder Spass mit meiner Maschine???Wo bekomm ich den Motor her, und was ist beim Einbau zu beachten ???
Vielen Dank vorab für eure Lösungsvorschläge.

• Incanto de Luxe"Brühgruppe blockiert" Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schau in der Motorzuleitung blau und rot im Kabel versteckt die beiden Enstördrosseln (Spulen) an, die brechen gern an den Übergängen, daher kein Durchgang, sollte ja etwa 20 Ohm sein. Daß die Motorkohlen schon abgenutzt sind wäre sehr unwahrscheinlich.

Durch diesen Fehler kann dann auch leicht wieder die Spannungsregelung (BD245) eingehen, da er den gesamten Strom abführen muß und dabei gern überhitzt.

LG Grisu

• Incanto de Luxe"Brühgruppe blockiert" Beitrag #3
T
Treible
Teetrinker
Hallo Grisu,
vielen Dank für den Tip, war ein Volltreffer.Einer der beiden Kontakt-Stecker am Motor war gebrochen und lose.Hab zwar ein weilchen gebraucht, bis ich das wieder instandgesetzt hatte,nun funzt es wieder wie am ersten Tag, habe eben nen klasse Espresso gebrüht, mmmmhhhhh ;-)
Dank diesem Forum können meine Frau und ich wieder den Kaffee genießen, den wir so lieben.
Klasse Sache.
LG Treible

Thema:

Incanto de Luxe"Brühgruppe blockiert"

Oben