T
Treible
Teetrinker
- Dabei seit
- 12.09.2013
- Beiträge
- 2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saecco Incanto de Luxe Modell:740826310 Serie:TV901109031453
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe folgendes Problem:
Meine Incanto bringt nach 2 Jahren und 3 Monaten plötzlich nach dem Einschalten und dem Selbsttest "Brühgruppe blockiert ", das alles, ohne einen Mucks zu machen. Brühgruppe ist gängig, habe sie auch schon gereinigt und gefettet.
Nach längerer Recherche hier im Forum hab ich nun den BDC 245 und die Zener-Diode getauscht, alllerdings ist Fehlerbild unverändert.Nun hab ich doch mal mein Multimeter ausgepackt und nach Forums-Angaben am abgetogenen Motorstecker gemessen.
gelb nach gelb= 128 Ohm, ich denke das ist i.O.Nun rot nach blau= O.L. das ist doch nicht richtig,oder ???Meine Frage nun: Bin ich auf dem richtigen Dampfer, wenn ich vermute, dass hier der Getriebemotor hinüber ist, bzw,wenn ich diesen tausche, hab ich dann wieder Spass mit meiner Maschine???Wo bekomm ich den Motor her, und was ist beim Einbau zu beachten ???
Vielen Dank vorab für eure Lösungsvorschläge.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saecco Incanto de Luxe Modell:740826310 Serie:TV901109031453
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe folgendes Problem:
Meine Incanto bringt nach 2 Jahren und 3 Monaten plötzlich nach dem Einschalten und dem Selbsttest "Brühgruppe blockiert ", das alles, ohne einen Mucks zu machen. Brühgruppe ist gängig, habe sie auch schon gereinigt und gefettet.
Nach längerer Recherche hier im Forum hab ich nun den BDC 245 und die Zener-Diode getauscht, alllerdings ist Fehlerbild unverändert.Nun hab ich doch mal mein Multimeter ausgepackt und nach Forums-Angaben am abgetogenen Motorstecker gemessen.
gelb nach gelb= 128 Ohm, ich denke das ist i.O.Nun rot nach blau= O.L. das ist doch nicht richtig,oder ???Meine Frage nun: Bin ich auf dem richtigen Dampfer, wenn ich vermute, dass hier der Getriebemotor hinüber ist, bzw,wenn ich diesen tausche, hab ich dann wieder Spass mit meiner Maschine???Wo bekomm ich den Motor her, und was ist beim Einbau zu beachten ???
Vielen Dank vorab für eure Lösungsvorschläge.