Incanto de Luxe: (Dampf?-)Durchlauferhitzer defekt. (SUP021YBDR)

Diskutiere Incanto de Luxe: (Dampf?-)Durchlauferhitzer defekt. (SUP021YBDR) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, leider habe ich immer wieder Ärger mit meiner Incanto de Luxe (SUP021YBDR) und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe: (Dampf?-)Durchlauferhitzer defekt. (SUP021YBDR) Beitrag #1
T
TurnPikE
Teetrinker
Hallo zusammen,

leider habe ich immer wieder Ärger mit meiner Incanto de Luxe (SUP021YBDR) und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Aus gegebenem Anlass nutze ich nun auch die Möglichkeit, meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Ich habe schon einige Artikel im Forum gelesen und bin auch zu einigen Dingen fündig geworden. Ich würde mich aber gerne nochmal rückversichern, bevor ich mir ein Ersatzteil bestelle und mich an den Einbau wage.

Wenn ich richtig liege, ist mein Durchlauferhitzer für Schnelldampf defekt. Er hat ein kleines Loch (siehe Bilder) aus dem Wasser ausläuft bzw. herausspritzt.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
1) Handelt es sich wirklich um den DLEH für Schnelldampf?

2) Ist es für einen Laien kompliziert, das Teil auszutauschen? Ich bin kein Elektriker und besitze keine Messgeräte o.ä. sondern nur das Werkzeug, das man normalerweise im Haushalt und für das Fahrrad usw. benötig, dafür allerdings ganz gut sortiert.

3) Ich habe unterschiedliche Angebote gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alle gleich sind:

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben, was ich am besten bestelle?

4) Benötige ich spezielles Werkzeug, um das Teil auszutauschen?

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Der rote Pfeil zeigt auf das kleine Loch. Was ich mich frage: wie kann da ein Loch rein kommen?

Ich danke vielmals und im Voraus für Eure antworten. Tolles Forum.

Schöne Grüße
Stephan

DSCF5187.jpg

DSCF5188.jpg

DSCF5193.jpg

DSCF5195.jpg

Anhang anzeigen DSCF5196.jpg

• Incanto de Luxe: (Dampf?-)Durchlauferhitzer defekt. (SUP021YBDR) Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
zu 1: ja

zu 2: Ist nicht nicht zu kompliziert. Beim lösen der Schlauch-Verschraubungen mit einem zweiten Schlüssel kontern, sonst verdreht sich das Alu.

Die Temp-Sicherungen einfach übernehmen, und Wärmeleitpaste verwenden!

zu 3: Du solltest einen DLEH mit Verschraubungen nehmen. Der von dicofema passt in deinem Fall nicht. (Ansonsten musst du die Schläuche tauschen.)

zu 4: Nein.

Wie ein loch in den DLEH kommen kann weiß ich nicht. Hab das so noch nie gesehen... Würde aber auf Materialfehler tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto de Luxe: (Dampf?-)Durchlauferhitzer defekt. (SUP021YBDR) Beitrag #3
T
TurnPikE
Teetrinker
Hallo laessige,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab das Teil direkt mal bestellt.

Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe: (Dampf?-)Durchlauferhitzer defekt. (SUP021YBDR)

Oben