Incanto de luxe empfehlenswert?

Diskutiere Incanto de luxe empfehlenswert? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin jetzt kurz davor einen Vollautomaten zu kaufen. Favoriten waren : Incanto sirius Jura F50 Gaggia Titanium Incanto le luxe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe empfehlenswert? Beitrag #1
H
harrye
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
23
Hallo zusammen,

bin jetzt kurz davor einen Vollautomaten zu kaufen.
Favoriten waren :

Incanto sirius
Jura F50
Gaggia Titanium
Incanto le luxe

Momentan ist die Saeco Incanto le luxe mein Favorit.
Werde so in 2 Wochen zuschlagen und meine Geldbörse plündern.
Spricht was gegen meinen Favoriten und für die anderen Alternativen?
(außer Geld)

viele Grüße aus Bayern
 
  • Incanto de luxe empfehlenswert? Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Nein. Du kannst da mehr oder weniger bedenkenlos zuschlagen. Egal was man kauft, es kann immer mal vorkommen das man eine Montagsmaschine erwischt.

Meine Sirius läuft seit Jahren ohne Probleme.
 
  • Incanto de luxe empfehlenswert? Beitrag #3
Y
yeti
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
12
Latte Macchiato mit Incanto De Luxe oder Sirius?

Hallo!
Als Hardcore-Macchiato-Drinker sind wir uns nicht ganz sicher, ob die Incanto De Luxe oder Sirius das richtige für uns wären. Deshalb hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Incanto-Besitzer:
(1) Funktioniert das Aufschäumen an der Dampf-Düse mit einem normalen Macchiato-Glas (ca. 13 cm hoch) anständig, oder ist dazu die Düse einfach zu niedrig angebracht?
(2) Wird die kühlschrank-kalte Milch beim Aufschäumen warm genug, oder quillt der Schaum schon oben beim Glas raus, bevor die Milch richtig warm ist?
(3) Milch für Macchiato mit zusätzlichem Cappuccinatore aufschäumen?
(4) Espresso ins Macchiato-Glas laufen lassen müsste doch mit abgezogenem Kaffeeauslauf prima funktionieren, oder?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen weitergeben könntet. Besten Dank!!
yeti
 
  • Incanto de luxe empfehlenswert? Beitrag #4
H
harrye
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
23
Habe jetzt meine Incanto de luxe...und Fragen

Hallo,

meine Maschine läuft bis jetzt wunderbar, Kaffee schmeckt super, aber etwas interessiert mich doch:
Auch im standby Betrieb leuchtet immer die Displaybeleuchtung,
ist das normal? geht die nie aus?
Was verbraucht die Maschine im standby an Strom (Leistung),
wäre es besser sie über Nacht ganz auszuschalten? Verliert sie dann die Einstellungen?
Bei jedem Treser ausleeren ist auch die Auffangschale ca. 1/4 voll Wasser, das wohl aus der Brühgruppe mit rauskommt. Normal?

Ich hoffe, ich bekommt jetzt nicht geschimpft, weil das schon in irgentwelchen Threats steht...

Grüsse von Harrye
 
  • Incanto de luxe empfehlenswert? Beitrag #5
H
heiko01
Gast
RE: Habe jetzt meine Incanto de luxe...und Fragen

Das ist leider bei sämtlichen Saeco-Kaffeevollautomaten so, dass die Beleuchtung im Standby-Betrieb anbleibt.

Allein die Beleuchtung treibt aber den Standby-Vebrauch kaum meßbar nach oben. Also vernachlässigen.

Außerdem habe ich noch nie über eine ausgefallene Beleuchtung bei Saeco aus diesem Grund gehört und gelesen. Die sind wohl sehr langlebig und sollten die meisten anderen mechanische Bauteile überdauern.

Wasser in der Auffangschale ist bei sämtlichen Incanto-Modellen (und auch anderen) normal. Kommt kaum zum tragen das diese ja zumeist zusammen mit dem Kaffeesatzes entleert wird.

Im übrigen trenne ich meine Automaten immer komplett vom Netz, wenn ich diese voraussichtlich längere Zeit nicht benutze. (Übernacht generell)

Zum einen hat das noch keiner Maschine von mir geschadet und zum anderen verliert diese auch keine Programmierungen, selbst bei längerer Nichtbenutzung.
 
  • Incanto de luxe empfehlenswert? Beitrag #6
H
heiko01
Gast
Original von Julian D.
Nein. Du kannst da mehr oder weniger bedenkenlos zuschlagen. Egal was man kauft, es kann immer mal vorkommen das man eine Montagsmaschine erwischt.

Meine Sirius läuft seit Jahren ohne Probleme.

Ging mir selbst bis zu einer Tassenzahl von 9500 auch so.

Incanto-Geräte haben ausgereifte Technik, leicht zu bedienen und sehen erstklassig aus.
Unbedingt zuschlagen solange es diese noch gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe empfehlenswert?

Oben