Frage Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung

Diskutiere Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung Beitrag #1
G
Gast122286
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de luxe S-Class

Hallo liebes Forum,

leider versagt mir meine ca. 4 Monate alte Incanto de luxe nun zum zweiten Mal den Dienst :(

Ich habe die Maschine aufgrund der entsprechenden Display-Meldung vorschriftsmäßig entkalkt. Soweit alles super gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes). Anschließend wurde der Spülvorgang eingeleitet und bis zum Schluss (2 Tanks) ist kaltes Wasser durch die Maschine gelaufen. Dann: "Entlüften" im Display. Klar, kein Problem hab ich gedacht. Frischwasser aufgefüllt, Hahn aufgedreht und - NIX - Kein Tropfen Wasser. Pumpe läuft, aber kein Wasser. Auch kein Wasseraustritt im Inneren des Gehäuses. Nach einer kurzen Zeit fing die Pumpe dann an ihr Geräusch zu verändern in Richtig "nageln". Zwischendurch wieder normales Pumpengeräusch, ein ganz bisschen Wasser aus der Wasserdüse (sehr heiß), dann wieder nichts.

Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass beim Entkalken ein kleiner "Brocken" gelöst wurde und nun etwas verstopft, aber was? Wie öffne ich bei der Incanto de luxe das Gehäuse (geht immer die Garantie flöten, wenn ich das tue)?

IST-Zustand:
Display: Entlüften
Pumpe: Läuft, wenn Hahn aufgedreht wird (nagelt)

HILFE!!! Klar, ich könnte sie jetzt wieder zum Service bringen, aber will ich schon wieder 3-6 Wochen auf meinen geliebten Café warten? Dafür habe ich das Gerät nicht teuer gekauft... Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG
Johannes

• Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Flowmeter ist für die Fehlermeldung verantwortlich. Reinige zuerst das Flowmeter.

mfg
Harry

• Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung Beitrag #3
G
Gast122286
Gast
Hallo Harry,

danke für den Tipp. Kannst du mir sagen, wie ich da rankomme?

VG

• Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung Beitrag #5
G
Gast122286
Gast
OK werde das mal probieren auf meine Maschine halbwegs zu übertragen. Danke. Kann das Flowmeter denn auch dafür verantwortlich sein, dass ich gar kein Wasser mehr beziehen kann? Mit Pumpe läuft, war das Geräusch gemeint, nicht aber das Wasser fließt.

• Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung Beitrag #6
G
Gast122286
Gast
Geschafft!

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

dank diversen konsumierten Einträgen hier und natürlich Harrys Tipp, konnte ich die Maschine wieder fit machen.

Es war tatsächlich das Flowmeter. Ich habe die Rückwand (ja, trotz Garantie) entfernt und das Flowmeter von Tank und Pumpe abgesteckt. Dann war deutlich erkennbar, dass hier kein Durchgang mehr gegeben war (mit dem Mund angesaugt). Ich habe dann VORSICHTIG mit einem Luftdruckkompressor das Flowmeter die kalkhaltigen Ablagerungen "ausspucken" lassen und siehe da - es kam ordentlich Suppe raus. Alles wieder zusammen gebaut, getestet und für gut befunden!

Danke und Gruß
Johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe entlüftet nicht nach Entkalkung

Oben