Incanto de Luxe Entlüftung

Diskutiere Incanto de Luxe Entlüftung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #1
O
oliver151068
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Moin Jungs

Wende mich mal wieder an euch da ich seit 3 Tagen an der Maschine sitze im Dialog mit Forumsbeiträgen aber das Problem nicht in den Griff bekomme!

Es hat damit begonnen das der Cafe ab und an nur noch tröpchenweise geliefert wurde! Bis die Tasse voll war dauerte Minuten. Vor eine woche war es dann so das dies der Dauerzustand war!

Ich habe dann das Supportventil und Cremaventil und mehrere Leitungen im innern gereinigt.Half alles nichts!

Gestern dann mit Saeco Flüssigentkalker entkalkt und danach ging gar nichts mehr!!Ich bekomme die Maschine aus dem Modus Entlüften nicht mehr heraus und die Heißwasserabnahme läuft schleppend.

Hat jemand einen Tipp??Ich danke schonmal im Vorraus bevor ich das Ding anzünde!:)

Gruß Oli

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
versuch doch mal Kugel und O-Ring in der Pumpe zu tauschen, die Kugel nutzt sich ab und die Pumpe liefert dann keinen Druck mehr. Nicht die ganze Pumpe tauschen, die hat sonst nichts, und kann man leicht aufschrauben.

LG Grisu

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #3
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Oli,

wenn ich Incantos mit Entlüftungsproblemen rein bekomme tausche ich, wie grisu bereits beschrieben hat, auch immer zuerst die Kugel und die Dichtungen in der Pumpe.
Ferner, wenn der Efekt nach dem Entkalken auftritt, ist unbedingt auch das Flowmeter zu Untersuchen.
Liefert dieses falsche Impulse, dann schreit die Maschine auch nach dem Entlüften.
Das Ganze gipfelt dann sogar darin, dass die Maschine nicht mehr heizt.

FM ausbauen und schön suber machen.

Gruß
Der Ozinator

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #4
O
oliver151068
Teetrinker
Hi

Danke schonmal für die super Antworten!! Hatte ich vergessen zu erwähnen,den Flowmeter hab ich schon zweimal zerlegt und gereinigt.

Ich hab jetzt den Pumpenkit(Kugel und O-Ring) geordert.

Gruß Oli

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
die Gummi sind von vorne (kleines Plastikteil rechts hinter der Türe rausklipsen) zu lösen, dann kannst sie von hinten samt der Pumpe leicht hoch- und herausziehen.

LG Grisu

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #6
O
oliver151068
Teetrinker
Moin

Heute Morgen den Pumpenkit montiert,immer noch das gleiche Bild! Heiswasserbezug kommt nur sehr dünn und teilweise tröpchenweiche und beim Cafebezug das Gleiche!

Mit welcher Taste kann ich die Pumpe getrennt ansteuern? Würde mal gerne den Schlauch von der Pumpe weg in eine Schale legen.

Gruß Oliver

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
geht alles im Testmodus, gibt 100 Anleitungen hier für den Testmodus.
Bemüh dich bitte selbst etwas diesen zu finden.

Irgendwo muß wohl eine Verstopfung sein dann, entweder bis zur Pumpe oder von dieser dann weiter durch die Erhitzer.

Überall einzeln durchpusten, muß alles durchgängig sein bis zu Supportventil bzw. HWD-Ventil.

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

löse die Verbindung am Boiler und starte im Testmodus die Pumpe!
Wenn ein ordentlicher Strahl kommt ist sehr wahrscheinlich der Boiler verkalkt!

LG aus dem schönen Allgäu

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #9
R
r1heizer
Teetrinker
Es könnte auch sein, dass die Feder oder das Gummi nicht in Ordnung ist. Die Feder und das Gummi befindet sich in dem Gewinde zum Überdruckventil. Man muss das Überdruckventil abschrauben und gucken ob die Feder noch in Ordnung ist. Auf dem Bild ist das Überdruckventil schon abgschraubt.

Anhänge
  • Foto_1.jpg
    Foto_1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 30
  • Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #10
O
oliver151068
Teetrinker
Erstmal danke für die kompetenten Antworten,ein spitzen forum!

Ich habe jetzt mal sämtliche Leitungen gelöst,das Supportventil ausgebaut und alles mit Druckluft ausgeblasen.

Maschine funktioniert wieder so weit bis auf eine ab und an tropfende Heißwasserdüse und manchmal wird der Pumpenton etwas leisser und der Druck beim Cafezubereiten wird etwas schwächer! Funktioniert aber so weit.

Gruß und Danke
Oliver

• Incanto de Luxe Entlüftung Beitrag #11
T
tandem65
Kaffeetrinker
Bei mir war die Ursache des tropfenden Dampfventils ein kleiner Kalkbrösel, der in der Ventilspindel das gänzliche Schließen verhindert hat. Ein paar Mal auf- und zugedreht und es hörte auf zu tropfen.
Gruß, tandem65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe Entlüftung

Oben