Incanto de Luxe, Geräusche

Diskutiere Incanto de Luxe, Geräusche im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe mir bei ebay eine gebrauchte Incanto de Luxe geschossen, so wie es aussieht von einem Händler, habe auch 4 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe, Geräusche Beitrag #1
I
In Flames
Teetrinker
Hallo Leute,

habe mir bei ebay eine gebrauchte Incanto de Luxe geschossen, so wie es aussieht von einem Händler, habe auch 4 Wochen Rückgaberecht.

Laut Beschreibung wurde die Maschine komplett revidiert (Mahlwerk, Brühgruppe, etc.) sieht auch alles bestens und top gepflegt aus, brühgruppe war sauber, neue Dichtungen, frisch gefettet. Wassertank war sogar ganz neu, ebenso das Tropfblech.

So nun zu meinem "Problem" mir machen die Geräusche der Maschine etwas Angst, solang ich noch Rückgaberecht habe will ich das also geklärt haben....beim einschalten knackt sie schon 2x, das mahlen ansich ist sehr leise (vorallem ggü. meiner alten AEG) so nun kommt aber der Brühvorgang, auch hier mehrmaliges durchaus gut hörbares knacken und auch die Pumpe (oder Getriebe?) klingt irgendwie seltsam, also würde da öfters hoch und runter geregelt.

Ich hab das einfach mal aufgenommen, ich hoffe man kann erkennen was gemeint ist, so ist das ganze evtl. einfacher zu erkennen, hier der Link: http://upload.worldofplayers.de/files3/voice000.wav

Der Kaffee der rauskommt ist einwandfrei, nirgendwo läuft Wasser raus und die Pellets sind in Ordnung, jedoch hab ich halt etwas Angst das mir demnächst was verreckt.

Noch eine weitere Frage, auf der Brühgruppe war irgendwie eine Plastikabdeckung zum aufstecken, für was ist das gut? Muss die draufbleiben?

Ich bedanke mich bereits im voraus.

Vielen Dank

Marcus

• Incanto de Luxe, Geräusche Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

An Deiner WAV-Datei kann ich nichts Außergewöhnliches erkennen.
Noch eine weitere Frage, auf der Brühgruppe war irgendwie eine Plastikabdeckung zum aufstecken, für was ist das gut? Muss die draufbleiben?
Stelle ein Foto der Abdeckung ins Forum.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe, Geräusche Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich meine auch dass das nach einer gesunden Saeco klingt.

Du könntest ja nochmal die "Knackser" beim Einschalten aufnehmen, die waren hier nicht bei.

Bei der Brühgruppe ist das Klacken beim Pressen und Zurückfahren jedenfalls normal, und die Pumpe ändert ihr Geräusch abhängig vom aufgebauten Wasserdruck.

Die Abdeckung musst du wie Harry sagt fotografieren, ein Transportschutz oder andere Abdeckung wäre mir da nicht bekannt.

• Incanto de Luxe, Geräusche Beitrag #4
I
In Flames
Teetrinker
Schonmal herzlichen Dank an euch.

Irgendwie klingen hier Audiobeispiele etwas anders, das klacken bei mir klingt eher nach so einer art kratzen, aber wenn die Profis sagen das ist so, dann bin ich beruhigt :)

Aber diese unterschiedlichen Frequenztöne kommen definitiv nicht von der Pumpe wie mir gerade auffiel, wenn der Kaffee läuft klingt alles "normal", nur wenn das Getriebe am arbeiten ist kommen diese unterschiedlichen Töne (ich meine nicht das klackern) zustande, wisst ihr was ich meine? Das ist in dem Audiofile auch ganz gut zu hören.

Aber noch ein Problem, mein Mahlgrad ist auf ganz fein gestellt (vermut ich mal die striche sind da ganz dünn) jedoch kann ich da nix verstellen, wenn ich bei laufender Mühle den Knopf rausziehe und drehe tut sich rein garnichts, das ganze bewegt sich in keine richtung, habs dann gelassen da ich ja nichts abbrechen will.

Die Bilder der Abdeckung hab ich im Anhang angehängt.

Wieviel Wasser im Tresterbehälter ist eigentlich normal? Sind zwar recht feste Pellets jedoch habe ich immer eine kleinere Pfütze im Behälter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Marcus

Anhänge
  • P9043090.jpg
    P9043090.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 38
  • P9043089.jpg
    P9043089.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 43
  • Incanto de Luxe, Geräusche Beitrag #5
I
In Flames
Teetrinker
Sorry...man sollte die Anleitung mal genauer lesen....Knopf drücken nicht ziehen, das "Problem" ist also erledigt

• Incanto de Luxe, Geräusche Beitrag #6
I
In Flames
Teetrinker
Nun hab ich ein neues Problem.

Habe heute einen Reinigungszyklus gestartet (mit Tablette im Pulverschacht) und dachte gleich irgendwas klingt komisch (eine art vibierendes lautes krachen) ist schwer zu erklären.

Und nun kommt nurnoch Matsch in den Tresterbehälter und auch bei der Kaffeezubereitung habe ich dieses seltsame Geräusch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe, Geräusche

Oben