Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser

Diskutiere Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner neuen Incanto de luxe kommt auf einmal weder Dampf noch Wasser - dafür blubbert es kräftig, und etwas später läuft das Wasser in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser Beitrag #1
J
jantrinktkaffee
Teetrinker
Bei meiner neuen Incanto de luxe kommt auf einmal weder Dampf noch Wasser - dafür blubbert es kräftig, und etwas später läuft das Wasser in den auffangbehälter.
Verstopft kann nix sein - denn während des Reinigungszyklus hatte ich den Dampfdrehknopf gedreht - und wunderschöner Dampf kam ?(

• Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe mal das Supportventil ob das richtig geschlossen ist, dann sonst wird das Wasser dort raus gedrückt was eigentlich beim Dampfrohr raus sollte.
lg
Christian

• Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser Beitrag #3
J
jan0815
Gast
Grüß Gott nach Österreich von einem Nordlicht.
Danke erst einmal für die superschnelle reaktion (kaum angemeldet, schon ne antwort !)
Da
ich die Maschine erst seit Weihnachten habe und sie bisher nur nutze (
ich will nicht sagen, dass ich ein DAU bin ...) - weiss ich leider
nicht, was ein Supportventil ist, geschweige denn, wo ich das finde ...

• Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Supportventil befindet sich hinter der Brühgruppe und ist das bräunliche Teil, das rote Dichtungen dran hat wo die Brühgruppe andockt um sich das Waser für den Kaffee zu holen.
Link dazu: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_supportventil.html

Ist das Gerät ein Neugerät, dann wäre die Garantie beanspruchbar.
lg
Christian

• Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser Beitrag #5
J
jantrinktkaffee
Teetrinker
Okay, ich habe das Ventil entdeckt, auch die davor sitzende Platte abgeschraubt - und ein bewegliches Teil entdeckt. Das macht aber einen ordentlichen Eindruck (wird jedenfalls in der Führung nach unten gedrückt).
Bevor ich nun aber anfange, das ganze Ventil auseinanderzunehmen - was wohl der nächste Schritt wäre - werde ich wohl doch mit dem Gerät in den Laden wandern ...
Danke aber für die Hilfe bis hierher !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe - Kein Damp, kein Wasser

Oben