Incanto de Luxe kein Dampf und Heisswasser

Diskutiere Incanto de Luxe kein Dampf und Heisswasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe mir vor vier Wochen eine Incanto de Luxe gegönnt. Bisher (ca. 120 Kaffees) lief alles einwandfrei - lecker Kaffee und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe kein Dampf und Heisswasser Beitrag #1
A
ak1960
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo zusammen,
ich habe mir vor vier Wochen eine Incanto de Luxe gegönnt.
Bisher (ca. 120 Kaffees) lief alles einwandfrei - lecker Kaffee und toller Milchschaum:eek:

Seit gestern kommt jedoch kein Dampf mehr und auch kein Heißwasser!:confused:

Es erscheint kein Fehlerhinweis im Display!

Stattdessen läuft aber die Auffangschale voll. Meine Vermutung ist, daß hier wohl eine Dichtung hinüber ist.:(

Was kann/soll ich tun?? Handelt es sich um einen Handlingfehler (z.B. durch Entnahme und falsches Wiedereinsetzen der Brühgruppe), oder um einen technischen Defekt, der allerdings nach so kurzer Zeit nicht auftreten dürfte.

Vielleicht kennt einer hier in der Runde das Problem und kann mir weiterhelfen.

Grüsse

Andreas

• Incanto de Luxe kein Dampf und Heisswasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei einer nagelneuen Maschine sollte man einen ASP (Saeco Service-Stützpunkt) aufsuchen.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe kein Dampf und Heisswasser Beitrag #3
A
ak1960
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

Bei einer nagelneuen Maschine sollte man einen ASP (Saeco Service-Stützpunkt) aufsuchen.

mfg
Harry

@Harry

Maschine am 13.10. zum Service, zurück am 15.10. -- soweit also sehr lobenswert!;)

Diagnose:

"Brühgruppe überprüft, Dichtung, Sieb ersetzt. Hinweis: Maschine regelmässig alle drei Monate entkalken, auch wenn keine Hinweismeldung erscheint......"

Konnte mit dem Techniker leider nicht sprechen, da er im Aussendienst war.

Nur zur Info: Die Maschine ist keine drei Wochen alt!!

Kennt jemand die Probleme, oder ist dies ein Einzelfall?

Was mich beunruhigt ist die kurze Laufzeit der Maschine. Wir möchten Kaffee trinken und nicht alle paar Wochen die Maschine zum Service bringen.:(

mfg
Andreas

• Incanto de Luxe kein Dampf und Heisswasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
"Brühgruppe überprüft, Dichtung, Sieb ersetzt. Hinweis: Maschine regelmässig alle drei Monate entkalken, auch wenn keine Hinweismeldung erscheint......"

Hallo,

Vermutlich wurde an der Maschine mehr gemacht. Dichtung und Sieb erklären, warum die Auffangwanne sich füllte, aber nicht warum kein Dampf-und Heißwasserbezug mehr möglich war.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe kein Dampf und Heisswasser

Oben