Incanto De Luxe keine Funktion mehr

Diskutiere Incanto De Luxe keine Funktion mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Meine geliebte Incanto De Luxe wurde getötet,:mad: vielleicht könnt ihr mir bei der Reanimation helfen...:( Mein Schwiegersohn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto De Luxe keine Funktion mehr Beitrag #1
G
Gurke
Teetrinker
Hallo zusammen. Meine geliebte Incanto De Luxe wurde getötet,:mad: vielleicht könnt ihr mir bei der Reanimation helfen...:(

Mein Schwiegersohn wollte Pulverkaffee machen und hatte die fatale Idee den Pulverbehälter bis zum Rand vollaufen zu lassen:mad: Keine Ahnung was ihn dabei geritten hat... Auf alle Fälle hat verständlicherweise die Brühgruppe den Dienst verweigert. Danach ging die Maschine aus und nichts leuchtet mehr. Mit Tränen habe ich das arme Opfer zerlegt und als erstes die beiden Feinsicherungen der Platine kontrolliert. Sind beide in Ordnung. Habt ihr noch einen Tip was ich machen kann oder wo ich suchen soll? Ich liebe doch meine Incanto und nun liegt sie geschändet vor mir und ihre Eingeweide schauen raus....

Vielen Dank im voraus

Gurke

• Incanto De Luxe keine Funktion mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Am DLEH sind noch 2 rückstellbare Thermostate. Vielleicht ist dort die Unterbrechung.
Sonst wäre mal die 5V Stromversorgung zu kontrollieren (IC1) und die Spannung am Siebelko.

• Incanto De Luxe keine Funktion mehr Beitrag #3
G
Gurke
Teetrinker
Hallo Christian,

die Thermostate habe ich schon gesucht aber leider noch nicht orten können. Wo sitzen die denn genau ? Meine Incanto hat 2 DLEH, so wie ich das sehe, einer davon für den Dampf/Heißwasser. Der hängt links unter dem für die Brühgruppe.

• Incanto De Luxe keine Funktion mehr Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo an jedem Ehitzer ist ein brauner runder Bauteil mit 2 Steckanschlüssen !

In der mitte des Termostaten ist ein eckiger Stift !

Maschine mal Stromlos machen !!!

Durch draufdrücken kannst du diesen rückstellen und so wieder gängig machen !

Versuche dann die Maschine einzuschalten ! ( du kannst das Gehäuse zum testen geöffnet lassen ! )

Bitte aber nicht reinfassen dabei !

• Incanto De Luxe keine Funktion mehr Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Incanto de Luxe sollte schon den neuen Edelstahl-DLEH haben. Dann sind die beiden Thermostate unten montiert (zw. den Schlauchanschlüssen bzw. den Heizungsanschlüssen), jeweils blaue und schwarze Kabel führen dort hin. Das Thermostat am Dampferhitzer sollte nur ein Bi-Metall-Thermostat sein.

• Incanto De Luxe keine Funktion mehr Beitrag #6
G
Gurke
Teetrinker
Hurraaa !!!! Sie lebt wieder !!!! Vielen Dank für die Anworten. Es waren tatsächlich die beiden Thermostate. Alle beiden waren ausgelöst. Leider habe ich beim zerlegen aber festgestellt das noch das Ventil für Dampf und Heißwasser undicht ist. Das Ding tropft in die Maschine. Ärgerlich ist nur das ich die Maschine vor jahren wegen einem tropfenden Dampfventil auf Garantie beim Saeco Service hatte instansetzten lassen. Und die haben mir wieder diese anfällige Kunsstoffventilspindel eingebaut... :mad:
Ich habe mir jetzt eine aus Metall bestellt und werde die jetzt einbauen...

Nochmals vielen Dank !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto De Luxe keine Funktion mehr

Oben