Elektronik Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr

Diskutiere Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr Beitrag #1
J
Joker333
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto de Luxe SUP 021YBDR

Hallo zusammen,
hab seit heute folgendes Problem mit meiner Incanto: Keinerlei Lebenzeichen nach dem Einschalten, komplett dunkel und ruhig.
Habe bereits die Feinsicherungen gecheckt und an diesen liegen auch 230V an. Daher gehe ich davon aus, dass die Sicherungen am Boiler nicht ausgelöst haben.

Anbei ein Bild.
Weiß jemand evtl. Rat ?

Danke vorab
Gruß Oliver
 
Anhänge
  • IMG_0466.jpeg
    IMG_0466.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Habe bereits die Feinsicherungen gecheckt und an diesen liegen auch 230V an. Daher gehe ich davon aus, dass die Sicherungen am Boiler nicht ausgelöst haben.
Die Thermostaten am Boiler J schalten die L und N Phase des 230 VAC Hausnetzes. Die Maschine ist "stromlos", wenn nur ein einziger Thermostat ausgelöst hat. An den Feinsicherungen kann die L-Phase liegen, wenn der Thermostat für die N-Phase ausgelöst hat. Ergo, es müssen immer beide Thermostaten überprüft werden. Ein Phasenprüfer reicht nicht zur Überprüfung. Es muss schon ein DMM verwendet werden.
 
  • Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr Beitrag #3
J
Joker333
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Beide Thermostaten durchgemessen...beide haben Durchgang.
 
  • Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr Beitrag #5
J
Joker333
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Eine Eingangsspannung habe ich gemessen von 0,43 V am IC1. Ausgang gar keine. Am C1 kann ich keine Spannung feststellen. Allerdings kommt auch keine Spannung aus dem 9 V Trafo. Der hat einen Eingangswiderstand von ca. 103kOhm. Muß ich bevor ich den Widerstand dort messe irgendwelche Verbindungen von der Platine abziehen ?
 
  • Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Allerdings kommt auch keine Spannung aus dem 9 V Trafo. Der hat einen Eingangswiderstand von ca. 103kOhm. Muß ich bevor ich den Widerstand dort messe irgendwelche Verbindungen von der Platine abziehen ?
Nein, du musst nichts abziehen. 103 kOhm für die Primärwicklung des Trafos ist wesentlich zu hoch. Du benötigst einen neuen 2,3 VA Printtrafo ...... 9 V - 2,3 VA Trafo ....... oder einen ........ 9 V -- 2.8VA Printtrafo .......
 
  • Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr Beitrag #7
J
Joker333
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Super, danke !!! Tolles Forum hier !
 
Thema:

Incanto de Luxe - keinerlei Funktion mehr

Oben