Elektronik Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe

Diskutiere Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:auch
- Genaue Bezeichnung der Platine: P120_PWRV02
Moin Jungs,
Folgendes hat sich zugetragen getriebe motor incanto.jpg

Demenstprechen ist der Kurzschluß über das Rote Kabel gegangen.Tip33c getauscht, Zenerdiode getauscht, Gleichrichter getauscht, Varistor 30V Varistor 275 V.Messen konnte ich sogut wie kein Gleichstrom, dafür aber ca 40 V AC
Nun die Frage was hat es mir noch alles zerlegt in dem Stromkreis?der Getriebemotor zittert nur
Mahlwerk funktioniert, Pumpe auch, Testmodus lässt sich Problemlos aufrufen,von daher gehe ich davon aus das die Steuerplatine nichts abbekommen hat.Wie komme ich jetzt zu meinen 33 Volt DC?

• Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sind die beiden Triacs noch in Ordnung.

Sieht so aus als bekäme er Wechselspannung, obwohl nur bei einer Halbwelle durchgeschaltet werden dürfte.
Daher würd ich mal beide Triacs prüfen/tauschen, wird wohl einer Schluß haben.

Hilft das auch nicht eventl. noch Gleichrichterbrücke, wenn die hinüber ist mußt dahinter wohl auch wieder tauschen, d.h. TiP33C wird das wegen negativer Spannung vermutl. auch nicht überlebt haben, eventl. Zener, hab ich mir nicht überlegt.

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wie komme ich jetzt zu meinen 33 Volt DC?

Die Platine P120_PWRV02 bildet die Halbwelle durch zwei antiparallele Dioden ...... D13 und D14 ..... X_Halbwelle-Markup.jpg ..... Die Dioden 'takten' die Gatespannung des Triacs T4.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Vielen Dank, ich probiers morgen Abend mal obs funzt

• Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Danke Männer der triac T4 wars getauscht gegen Tic 216M und läuft :) hatte nix anders da

Thema:

Incanto de Luxe Kurzschluss Getriebe

Oben