Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften

Diskutiere Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wollte heute meine nagelneue Maschine erstmals in Betrieb nehmen. Wassertank befüllt, Stecker in die Steckdose und eingeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #1
kaos
kaos
Teetrinker
Hallo zusammen,

wollte heute meine nagelneue Maschine erstmals in Betrieb nehmen. Wassertank befüllt, Stecker in die Steckdose und eingeschaltet. Wenn ich dann den Dampfdrehknopf ganz öffne, kommt ein kurzer Spritzer und dann raffelt der Kaffeeautomat in einer Lautstärke, die nichts Gutes bedeuten kann . Es kommt weder Dampf noch heisses Wasser. Im Display lese ich immer nur: Entlüften. Die Leitungen füllen sich offensichtlich nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Pumpe trocken läuft und sich nicht mit Wasser füllt ? Kennt jemand eine Abhilfemöglichkeit oder muss ich das Gerät nach den Feiertagen zu einer Servicestelle bringen ? Ich bin echt enttäuscht von Saeco. Haben auch andere solche schlechten Erfahrungen gemacht ?

Trotzdem an alle: Schöne Feiertage und ein gutes, genußvolles 2007

Karl

• Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Hallo kaos,

ist es evtl. möglich, dass der Wassertank nicht 100%ig sitzt? Es kann dann vorkommen, dass die Pumpe kein Wasser ziehen kann. Ansonsten hilft nur der Weg zum ASP oder die Methode mit dem Wasserschlauch/Einwegspritze (Suche benutzen mit Suchwort "Wasserschlauch") zum Befüllen der Pumpe.

Grüße und frohe Weihnachtstage
Taps

• Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
hallo wie lange hattest du da ventilrad geöffnet ? den beim befüllen des Durchlauferhitzers bzw des gesammten wasserkreislaufes kann es schon mal 15 - 20 sekunden dauern bis dann das wasser aus dem Dampfrohr kommt ! wenn nicht schliss ich mich Taps und Ksb an das es am zulauf des wassers liegt ,also am wasserbehälter

gruss und gutes gelingen !

• Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #5
Y
yeti
Teetrinker
Hallo!
Hatte bei meiner neuen Incanto De Luxe genau das gleiche Problem. Die "Wasserschlauch-Methode" (siehe Antwort von taps) hat prima geklappt ;). Da lohnt es sich wirklich nicht, die Maschine zum Service zu geben.
Beste Grüße yeti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe lässt sich nicht entlüften

Oben