incanto de luxe läuft wasser aus

Diskutiere incanto de luxe läuft wasser aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Tach zusammen, meine Incanto de Luxe hat mittlerweile ohne Probleme schon 10000 Tassen "ausgeschüttet" Seit gestern tritt allerdings bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #1
K
küsti
Teetrinker
Tach zusammen,

meine Incanto de Luxe hat mittlerweile ohne Probleme schon 10000 Tassen "ausgeschüttet"

Seit gestern tritt allerdings bei Betätigung der größte teil des Wasser aus dem Gehäuse aus und landet
nicht in der Tasse. Dabei ist auch bei der linken Seite ein zischendes Geräusch aus dem Innern (nicht vom Supportventil) zu hören.

ich habe die Maschine schon mal auseinander gebaut, aber keine abgerutschten, oder brüchigen Schläuche gesehen.

Große elektr./mech. Kenntnisse habe ich nicht

Leider bin ich seit gestern ohne koffein und deshalb angespannt. :mad:

hoffe dass ihr mir helfen könnt.

gruß küsti

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Dann mußt du sie einschalten und schaun wo es rauskommt.
Vorsicht, da die stromführenden Teile Netzspannung anliegen haben!

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #3
K
küsti
Teetrinker
nachdem ich den ganze maschine nicht so auseinander gelegt habe, war das überbrücken des Schalters f. den Satzbehälter/Brühgruppe kompliziert.

Da bräuchte ich einige hände mehr um das zu bewerkstelligen... Es hängen ja noch einige Kabel u. Schläuche an Teilen des Gehäuses... und so das an strom anzuschließen hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut!:confused:

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
nicht komplett zerlegen, NUR die Gehäuse-Oberseite. Rückwand dann wieder drauftun und dann kannst von oben reingucken wenn sie tut. Mit Pulver-Vorwahl mahlt sie auch nicht, und macht auch ohne Kaffee heiße Suppe zum prüfen. BG Schale kann alles wieder reinkommen, oder die 3 Kontakte vorne mit Kartonstreifen überlisten.

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #5
K
küsti
Teetrinker
danke für den tipp!

es liegt wohl an dem schlauch, der mit einer spirale zusätzlich ummantelt ist.

aber da braucht man schon kinderhände um da ran zukommen....

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
tja, Kinderarbeit ist hierzulande verboten, entweder du machst dir schnell welche oder schickst es nach China, aber es geht zur Not auch mit unseren klobigen Tatzen ;-)

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #7
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
die Incantos kann man sehr gut ganz aus dem Gehäuse rausheben. Anleitungen gibt es hier im Forum. Dann kommt man auch gut an den besagten Schlauch heran, das dürfte der zum Dampfrohr sein?
Im Dampfrohr ist der eingeclipst, so kann man, ohne die Oetikerklemme lösen zu müssen, dann das Innenleben aus dem Gehäuse heben. Erleichtert die Sache ungemein :D. Vor dem Rausheben das Erdungskabel auf dem Gehäuseboden nicht vergessen abzuziehen.
Gruß, tandem65

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #8
T
tandem65
Kaffeetrinker
Nachtrag: wenn beim Kaffeebezug Wasser austritt, kann es nicht der Spiralschlauch sien,denn beim Kaffeebezug ist das HWD-Ventil geschlossen. Nur wenn du den Drehknopf betätigst, kommt da Wasser durch Es muss was anderes undicht sein.
Gruß, tandem65

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ich glaub da hast dich jetzt selbst verirrt ;-)
Bis zum HWD-Ventil steht alles unter Druck, daher kann natürl. auch bis dorthin Wasser austreten, immer dann wenn die Pumpe läuft, egal wofür.

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #10
T
tandem65
Kaffeetrinker
ja, aber wenn das HWD-Ventil geschlossen ist, darf da kein Wasser austreten, auch wenn der Schlauch defekt sein sollte. Der Spiralschlauch geht doch vom HWD-Ventil zur Dampfdüse, sitzt also hinter der Ventilspindel. Ventilspindel auf, Wasser läuft. Ventilspindel zu, kein Wasseraustritt an der Dampfdüse (oder auf dem Weg dorthin).
Gruß, tandem65

• incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • incanto de luxe läuft wasser aus Beitrag #12
K
küsti
Teetrinker
dann danke ich euch schon mal für die hilfe,

morgen ist erst mal kindergeburtstag (meine tochter hat zwar kleine hände, aber das möchte ich ihr trotzdem nicht zumuten!:eek:

werde mich dann die tage dran versuchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto de luxe läuft wasser aus

Oben