Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht

Diskutiere Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Meldung "Satzbehjälter leeren" erlischt leider nicht mehr, obwohl Satzbehälter längst gereinigt und auch für längere Zeit entnommen. Was kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #1
J
jmaguire
Gast
Die Meldung "Satzbehjälter leeren" erlischt leider nicht mehr, obwohl Satzbehälter längst gereinigt und auch für längere Zeit entnommen. Was kann ich tun? Wo sind eigentlich die Kontakte an der Maschine oder wird einfach gezählt und man kann das irgendwo zurückstellen?
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo jmaguire,

die Maschine zählt die Kaffeebezüge bis zum Erreichen der unter "Satzstopp" eingegebenen Zahl. Der Zähler wird durch Entnahme des Satzbehälters wieder auf "0" gesetzt.

Prüfe den Schalter am Satzbehälter im Testmodus.

Gruss KSB
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #3
J
jmaguire
Gast
[quote='ksb',index.php?page=Thread&postID=44049#post44049]Hallo jmaguire,

die Maschine zählt die Kaffeebezüge bis zum Erreichen der unter "Satzstopp" eingegebenen Zahl. Der Zähler wird durch Entnahme des Satzbehälters wieder auf "0" gesetzt.

Prüfe den Schalter am Satzbehälter im Testmodus.

Gruss KSB[/quote]Und kannst du mir bitte noch mal sagen, wie ich bei der Incanto De Luxe S-Class in den Testmodus komme (bzw. Link auf anderen Beitrag im Forum?) Was muss ich dort dann tun? Sorry-aber in der Anleitung steht da nichts zu :S
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Um in den Testmodus zu gelangen mußt du die Kaffee Lang (mittlere Kaffeetaste) und die Wassertaste gedrückt halten und das Gerät einschalten.

Der geschaltene Mikroschalter für den Satzbehälter wird dir durch die Zahl 5 in der oberen Zeile angezeigt. Sollte dort keine 5 zu sehen sein, obwohl der Satzbehälter eingesetzt ist, öffne das Gerät nach der Anleitung die ich in diesem Beitrag geschrieben habe: http://www.saeco-support-forum.de/saeco/board18-incanto-serie/
Der MS ist unter dem DLEH. Um an ihn heranzukommen mußt du zusätzlich noch den Geräteträger ausbauen.
Dazu die Schrauben unten li und re der Schiene für die Brühgruppe lösen und die beiden Schrauben oben li u. re hinter der Tür. Den Bajonetverschluß der Schlauches zur Dampfdüse lisen und herausziehen, Hinten am Gerät die beien Schrauben der Kabelschachtabdeckung lösen und entnehmen. Dann den Geräteträger herausheben. Die genauen Stellen siehst du auf den 3 Links zu den Explos in diesem Beitrag
lg
Christian
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #5
J
jmaguire
Gast
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=44110#post44110]Kaffee Lang (mittlere Kaffeetaste) und die Wassertaste gedrückt halten und das Gerät einschalten.

Der geschaltene Mikroschalter für den Satzbehälter wird dir durch die Zahl 5 in der oberen Zeile angezeigt. Sollte dort keine 5 zu sehen sein, ... [/quote]
Hallo, es ist angezeigt 56789 und daneben steht R4... sorry- aber was muss ich tun, um "Satzbehälter leeren" zurück zu setzen? Die Kontakte scheinen zu funktionieren...
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Den Satzbehälter herausnehmen und kontrollieren, dass die "5" nicht mehr angezeigt wird.
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #7
J
jmaguire
Gast
[quote='ksb',index.php?page=Thread&postID=44152#post44152]Den Satzbehälter herausnehmen und kontrollieren, dass die "5" nicht mehr angezeigt wird.[/quote]Doch, die "5" wird leider bei Entnahme Satzbehälter immer noch angezeigt...
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann hängt der Schalter. Entnimm die Satzlade und betätige die Schaltwippe. Sie muß sich leicht nach hinten drücken lassen und das typische klick machen. Falls nicht öffne das Gerät wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben und schau nach was den MS blockiert.

lg

Christian
 
  • Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht Beitrag #9
J
jmaguire
Gast
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=44180#post44180]Entnimm die Satzlade und betätige die Schaltwippe. Sie muß sich leicht nach hinten drücken lassen und das typische klick machen. Falls nicht öffne das Gerät wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben und schau nach was den MS blockiert.

lg[/quote]

Ja, vielen Dank für deine Hilfe... der Schalter hängt leider auch nicht, er ist definitiv defekt und ich habe das Gerät zur Reparatur geben müssen... naja, noch Garantie drauf - aber trotzdem ärgerlich nach 3 Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto De Luxe: Meldung "Satzbehälter leeren" erlischt nicht

Oben