Incanto de luxe neu

Diskutiere Incanto de luxe neu im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen die Incanto de luxe (hatte vorher Saeco Siebträger Magic Combi, Ergebnis gut, aber etwas aufwendig)und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe neu Beitrag #1
B
Barbarita
Teetrinker
Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen die Incanto de luxe (hatte vorher Saeco Siebträger Magic Combi, Ergebnis gut, aber etwas aufwendig)und quäle mich noch ein bißchen durch die vielen Einstellungen, Geschmack, Temparatur etc. Der Espresso war schon gut, aber der Cappuccino etwas dünn. Wieviel Wasser sollte ich für einen guten Cappu. nehmen? Die Maschine besitzt auch einen Aqua Prima Filter. Ist der Einsatz sinnvoll? Teststreifen für Wasserhärte färbte alle 4 Kästchen rötlich. Freue mich auf Antworten und Tips! P.S. Schönes Forum, bin neu hier. Gruß Barbarita

• Incanto de luxe neu Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Original von Barbarita.......... Wieviel Wasser sollte ich für einen guten Cappu. nehmen?
Hallo Barbarita,
für einen Cappuccino wird normalerweise ein doppelter Espresso verwendet. Für Café Creme (Schümli) werden bis zu 120ml Wasser durchgepresst - aber max. Brühzeit von 25 Sekunden nicht überschreiten, sonst wird das unwillkommene Tannin gelöst!

Original von Barbarita.......... Die Maschine besitzt auch einen Aqua Prima Filter. Ist der Einsatz sinnvoll? Teststreifen für Wasserhärte färbte alle 4 Kästchen rötlich.
Bei hartem Wasser ist eine Vorenthärtung sicher sinnvoll!

• Incanto de luxe neu Beitrag #3
B
Barbarita
Teetrinker
Hallo Gitty,

danke für die Infos. Mein Ergebnis wird immer besser! Ist schon irre, Kaffee auf Knopfdruck!

Ebenfalls tanti saluti Barbarita

• Incanto de luxe neu Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Ciao Barbarita,
eine Ergänzung zur Cappuccino/Schümli-Bereitung: Die Verwendung von speziellen Kaffeesorten (die meist den Zusatz "Crema" aufweisen) bringt auf dem Vollautomaten meist bessere Ergebnisse. Eine weitere Optimierung bringt eine etwas gröbere Mahlung (als für Espresso) und gleichzeitig eine höhere Dosierung - dies bringt eine stärkere Pressung zustande. (Dabei beachten, dass der neue Mahlgrad erst nach 3 Mahlvorgängen voll wirksam ist und Mühle nur während des Mahlens verstellen!)
Espressi werden leider nie so gut wie beim Siebträger, dies liegt am geringeren Anpreßdruck des VA (vielleicht hat es noch Platz neben der INCANTO für die MAGIC COMBI ;) ).

• Incanto de luxe neu Beitrag #5
B
Barbarita
Teetrinker
Buona sera Gitty,

grazie für den Tip. Z. Zt. habe ich Danesi Bohnen und Saeco Miscela Bar. Finde ich beide ganz gut. Hatte früher auch mal New York Blue Mountains, war für meinen Geschmack ebenfalls gut. Werde sicherlich noch Einiges an Bohnen testen. Espresso trinke ich immer nur macchiato, da ich ihn sonst nicht vertrage. Bin sicher nicht der Espresso-Experte, da mir jeder schmeckt, den ich vertrage, grins! Die Magic Combi habe ich erst mal in den Keller verbannt. Bin ein Fauli geworden, weil dauernd entlüften und Siebträger landete trotz aufwendigem regelmäßigem Entkalken in der Tasse. Das war jedes Mal eine schöne Schweinerei in der Küche. Jetzt muß ich morgens nur noch Milch aufschäumen (das gelingt mir trotz morgentlicher Verschlafenheit!), alles andere passiert auf Knopfdruck, freu!

Bouna notte B.

• Incanto de luxe neu Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Bin ein Fauli geworden, weil dauernd . . .

[align=center] Es sind die Faulen, die die Welt bewegen. Die anderen haben keine Zeit dazu.:D [/align]

• Incanto de luxe neu Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Original von Barbarita....... Hatte früher auch mal New York Blue Mountains, war für meinen Geschmack ebenfalls gut...
Buon giorno Barbarita,
für den würde ich den Siebträger wieder aus dem Keller holen - schmeckt damit echt besser :]!

• Incanto de luxe neu Beitrag #8
B
Barbarita
Teetrinker
Den Spruch kannte ich noch nicht, hat mich sehr erheitert! Grins!
Fröhliches Kaffeetrinken weiterhin!

Gruß aus Berlin B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe neu

Oben