Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige

Diskutiere Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen! Bin ganz neu hier und ein Problemchen. Habe die Maschine im Juni diesen Jahres gekauft und noch Garantie. Aber vielleicht könnt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #1
M
Mahoon
Teetrinker
Hallöchen!
Bin ganz neu hier und ein Problemchen. Habe die Maschine im Juni diesen Jahres gekauft und noch Garantie. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Problem: Wassertank nach der Anzeige gefüllt. eine Tasse getrunken, Anzeige: Wassertank füllen??? kann auch keine Tasse mehr trinken, da wassertank füllen ja immernoch steht. Ich nehme den tank raus, 10 sek., wieder rein und es geht wieder, manchmal muss ich diesen Vorgang aber öfter machen. Nun meine Frage könnt ihr mir helfen, oder soll ich die maschine einschicken??? Irgendwas mit nem Sensor vielleicht?? Danke schön!

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist der Schwimmer im Tank ganz oben wenn der Tank gefüllt ist? Bleibt ev. hängen.

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #3
M
Mahoon
Teetrinker
Hallöchen, danke für deine schnelle Anrtwort.
Schwimmer??? Meinst du das schwarzegummiteil unten drinne? Hab echt keine Ahnung und kann auch leider gerade nicht nachguggen. Was passiert mit dem Schwimmer??? Er geht also hoch, wenn es leerer wird???

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #4
M
Mahoon
Teetrinker
und wenn er hängt, was könnte ich tun?

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Schwimmer geht runter wenn der Tank leer wird.
Hängt er (meist wegen Kalk oder sonst einer Verunreinigung), dann zeigt er immer Leer an oder manchmal auch nicht, dass der Tank leer ist (dann wird Luft gesaugt).
Wenn es Kalk ist, dann mit Enkalkungsmittel behandel. Tank schräg stellen und soviel Entkalkungsmittel einfüllen das nur das Schwimmergehäuse im Entkalkungsmittel ist.

Andere Verunreinigung: Spülmittellösung in den Tank füllen udn schütteln und hoffen das die Verunreinigung weg geht.

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #6
M
Mahoon
Teetrinker
Werde ich ausprobieren, aber entkalkt habe ich die Maschine vor einer Woche. 4 Tassen am Tag und läuft seit 3 Monaten, wäre ganz schön früh für eine Verkalkung. Oder?
Melde mich wieder, wenn ich heute Nachmittag das Problem untersuchen kann. Vielen Dank schon mal.

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #7
M
Mahoon
Teetrinker
Hallo Christian!
Der Schwimmer scheint i. O. zu sein, er schwimmt oben, der Tank ist voll. Was mach ich nun? Hab ja noch Garantie. Muss ich mich bei Saeco melden oder dort wo ichs gekauft habe?? Danke.

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
WEnn der Schwimmer oben ist und trotzdem die Anzeige kommt, ist es ein Fall für die Garantie.
Suche dir unter www.saeco.de >> Haushalt >> Service >> Servicestützpunkt unter Eingabe der PLZ einen ASP in deiner Nähe raus und geh mit dem Gerät und der Rechnung dort hin.
Wenn du das Gerät in einem Elektromarkt gekauft hast, dann schicken die das Gerät auch nur zu Saeco nach Eigetlingen, dann wird es aber länger dauern.

• Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige Beitrag #9
M
Mahoon
Teetrinker
Alles klar!
Vielen Dank, Christian.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe - problem mit wasserfüllanzeige

Oben