Incanto de Luxe Pumpe läuft ununterbrochen!

Diskutiere Incanto de Luxe Pumpe läuft ununterbrochen! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = ein wenig - Messgerät vorhanden = ja - Genaue Bezeichnung der Maschine = Incanto de Luxe SUP 021...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe Pumpe läuft ununterbrochen! Beitrag #1
P
petpet
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = ein wenig
- Messgerät vorhanden = ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine = Incanto de Luxe SUP 021 YBDR

Hallo Ihr,
ich bin ein Neuling in diesem Forum und habe auch schon gleich eine Frage.
Habe von einem Freund eine Incanto de Luxe SUP 021 YBDR mit Leistungsplatine P120_PWRV02 bekommen. Sie hat durch einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft eine Überspannung abbekommen. Nachdem ich die Sicherung gewechselt habe, geht sie an und die Pumpe läuft die ganze Zeit. Das Wasser läuft in die Tropfschale und sie würde überlaufen wenn ich nicht abschalten würde. Bei diesem Vorgang ist es jedoch möglich einen Kaffee zu ziehen, macht aber keinen Sinn. Die vordere Platine (P120_CPUV03) habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen? :)

• Incanto de Luxe Pumpe läuft ununterbrochen! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommern im Forum.

Das Problem liegt auf der Leistungsplatine. Vermutlich ist der Triac, der Spannung auf JP7 schaltet defekt. Der Triac liegt zwischen JP7 und dem Trafo. Die Bezeichnung Txx ist leider verdeckt.
Zeigt die Multilayerplatine Schäden z.B. leichte Blasenbildung ? Wenn F1 = 8 A träge defekt war, sollte diese Prüfung besonders sorgfältig geschehen.

PS
Sind die Kabel korrekt gesteckt ? ...... Kabelanschlüsse der Incanto de Luxe ---- Autor: traebbe ..... eine Verwechslung zwischen Pumpe und Heizschleife läßt die Pumpe sofort anlaufen.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe Pumpe läuft ununterbrochen! Beitrag #3
P
petpet
Teetrinker
Hallo Harry,
danke für Deine schnelle Antwort ich habe Deinen Rat befolgt und Du hattest Recht. Ich habe den Triac ausgetauscht und genieße gerade die erste Tasse Kaffee. Echt toll von Dir, Danke!

Mfg petpet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe Pumpe läuft ununterbrochen!

Oben