Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert

Diskutiere Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -ja -...
  • Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #1
A
andi_braendle
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -ja
- Messgerät vorhanden:-ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:-Incanto de Luxe S-Class

Hallo zusammen,

habe bei meiner Kaffeemaschine seit ein paar Tagen die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert"
Habe im Testmodus das Getriebe hoch und runter gefahren, was leider kein Erfolg gebracht hat.

Auffällig war, dass das Getriebe wirklich sehr sehr langsam läuft. (Also der Bolzen wo in die Brühgruppe ragt)

Habt ihr ein Tip was hier defekt sein könnte?

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Auffällig war, dass das Getriebe wirklich sehr sehr langsam läuft. (Also der Bolzen wo in die Brühgruppe ragt)
Wenn das Getriebe langsam läuft, ist der Getriebemotorspannungsreglung defekt ...... Kontrolle durch ..... Getriebemotorstromkreis messen.htm ......

Fehlerbehebung: .....

1. Incanto de Luxe SUP021YBDR - Platine P120_PWRV02

---- Autoren: makramee und traebbe
In der Anleitung wird der Kühlkörper ausgelötet. Einfacher ist --- den NPN-Leistungstransistor vom Kühlkörper lösen, seine Beine brechen und die Lötaugen einzeln öffnen.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #3
A
andi_braendle
Teetrinker
sehe ich das richtig, dass der NPN Transistor nicht mehr benötigt wird? Diesen einfach auslöten?

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Ne, benötigt wird der schon, aber heil. Also Ersatztransistor besorgen und einlöten. Den Kühlkörper kannst du vorsichtig von seinen beiden Stiften hebeln wenn du die beiden Schrauben entfernt hast. Nach dem Einlöten des neuen Transistors drückst du den Kühlkörper wieder auf seine Stifte. Ohne Kühlkörper kommst du besser an die Lötaugen des Transistors.

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
sehe ich das richtig, dass der NPN Transistor nicht mehr benötigt wird? Diesen einfach auslöten?
Ja, der ist Schrott und muß ersetzt werden. Du solltest auch eine Zenerdiode ZD 33 V / 1,3 Watt mitkaufen. Sie ist das Meßglied der Regelung. Ich empfehle sie für eine nachhaltigte Reparatur zu tauschen. Ihr Preis liegt unter 10 cts.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #6
A
andi_braendle
Teetrinker
Ok super. Gibt es auch eine Anleitung für die z Diode?
Kann man irgendwo ein set oder so kaufen mit den Bauteilen ?!

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,
scherzt du ? ..... eine Anleitung zum Tausch einer einfachen Diode gibt es nicht.
Ist diese Aussage falsch ?? - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -ja
Überteuerte Sets werden zum Kauf von 'windigen' Verkäufern angeboten. Häufig mit zusätzlichen Bauteilen, die du für diese Reparatur überhaupt nicht benötigst. Einige Mitglieder des Forums erachten sogar den Tausch der Zenerdiode für völlig überflüssig.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #8
A
andi_braendle
Teetrinker
Hat vielleicht jemand ein passenden Transistor und ne z Diode wo ich ihm abkaufen könnte

• Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast einen Conrad in der Nähe?
Dort bekommst den TIP35C (etwas stärkerer Typ) bzw. kannst ihn gratis dorthin liefern lassen.
PS: Ich bin auch einer derer die die Zenerdiode im Normalfall für überflüssig halten, haben sie ggf. aber auch dort 33V/1,3W Type.

Ansonst nimm den hier, inkl. Versand recht günstig: http://www.ebay.de/itm/1x-Transistor-BD245C-ersetzt-TIP33C-Bruhgruppe-Blockiert-lauft-langsam-/261470944335?hash=item3ce0e1fc4f:g:eek:voAAOSwDgdTZV9E

Der ist unschlagbar u. 1€, wird der Vesand aber etwas dauern:
http://www.ebay.de/itm/TIP35C-TIP35...350170?hash=item3a67ba0fda:g:WPQAAOxyn~pRzEtm

Thema:

Incanto de Luxe S-Class Brühgruppe blockiert

Oben