Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!?
Diskutiere Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,
Super Forum, bin neu hier und schon viel herumgeblättert.
Nun aber zu meinem Problem.:confused::confused:
Ich schalte die Incanto de...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!? Beitrag #1
Hallo,
Super Forum, bin neu hier und schon viel herumgeblättert.
Nun aber zu meinem Problem.
Ich schalte die Incanto de Luxe ein - alles normal - wenn ich eine cafetaste drücke - beginnt die Mühle ca. 3 Sekunden zu lärmen und die brühgruppe ( vermute ich mal ) beginnt sich zu bewegen.
Danach ( also so ca nach 3 sekunden ) steht am display - MAHLWERK BLOCKIERT.
die maschine ist ca 7 monate alt.
ist das ein garantiefall oder soll ich selber herumbasteln??
was verursacht ein blockieren des mahlwerkes???
danke für euer feedback
und ev. anleitungen.....
-
-
Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!? Beitrag #2
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,
Kontrolliere, ob Du von aussen (ohne das Gehäuse zu öffnen) erkennen kannst, ob etwas ins Mahlwerk gelangt ist, was da nicht hingehört - falls nicht solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen.
Gruss KSB
-
-
Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!? Beitrag #3
Hallo!
Mit 7 Monaten ist es ein Garanitefall. Selbst herumschrauben kann dir unter Umständen die Garantie nehmen.
Wahrscheinlciher Defekt auf Grund deiner Beschreibung. Antriebszahnrad am Mahlwerksmotor defekt. Dreht durch und es komme keine Impulse an so zeigt das Gerät an, das es eigentlich steht.
-
-
Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!? Beitrag #4
Hallo,
1. mechanisches blockieren durch einen kleinen Stein bei den Kaffeebohnen
2. wesentlich häufiger durch ein Elektronikproblem.
Versuche die Mühle zu drehen, um Problem #1 auszuschliessen. Wenn sie dreht, suche einen ASP auf und nutze Deine Garantie.
mfg
Harry
-
-
Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!? Beitrag #5
MAHLwerk,..
Hallo,
uppppssss, so schnell so viele antworten....
danke euch allen !!!
dann werde ich am montag gleich mal den
aufsuchen.
aber ist es nicht meine schuld, wenn ein steinchen ins mahlwerk kommt? garantie trotzdem?
schönes wochenende noch
-
-
Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!? Beitrag #6
aber ist es nicht meine schuld, wenn ein steinchen ins mahlwerk kommt? garantie trotzdem?
Deine Schuld ist es sicher nicht und auch nicht die von Saeco. Somit wirst du keine Garantie haben wenn ein Stein im Mahlwerk ist, da kannst du dann nur gegen den Kaffeehersteller prozessieren.
Das das Zahnrad defekt wird bei den Keramikmahlwerken ist nix neues und ich denke wenn kein Stein drinnen ist im Mahlwerk, dann wird es diesbezüglich kein Problem mit der Garantie geben. Es wird schon ein anderer Mahlwerksmotor ein die Geräte eingebaut weil diese Problem bekannt ist.
Gib mal in die Suche Mahlwerks-Kit ein. Dann findest du einige Beiträge dazu.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Incanto de Luxe, s-Class, MAHLWERK blockiert!?