Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !!
Diskutiere Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #1
J
josh07
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Natürtlich ein Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de Luxe SUP021YBDR
hallo leute
habe die suchfu schon benutzt nur leider binich immer mehr ratloser geworden .
Habe das besagte gerät zu hause erst war mahlwerk Blockiert das war ja noch die leichtere
nr da war der motor der mühle im A... sprühte funken . und der wiederstand 4,7 9w war hin .
also neuer motor neuer wiederstand dabei natürlich hallgeber und zahnrad geprüft alles super .
Mahlwerk Keramik 38 zähne .
so also alles wie im forum eingestellt im test stromaufnahme 6-7 mit Bohnen und ohne 9- 10
solte ok sein .
paralel wiederstand von 33k ohm war nicht vorhanden hab ich dann selbst eingebaut .
habe dann nach und nach auf bis zu 100 k ohm eingebaut leider ohne ergebnis .
kaffee bezogen 1 mal ging und dann Bohnenbehälter leer .
wie bekomme ich es jetzt hin das sie den fehler nicht mer macht sprich die elektronik so das man locker
kafee trinken kann .
Ps: Mahlsteine ritzel ,Hall geber alles neu gereinigt und eingestellt .
Kann mir jemand helfen ?
Besten dank im voraus
mfg josh
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #2
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo
josh07 schrieb:
paralel wiederstand von 33k ohm war nicht vorhanden hab ich dann selbst eingebaut .
habe dann nach und nach auf bis zu 100 k ohm eingebaut leider ohne ergebnis .
kaffee bezogen 1 mal ging und dann Bohnenbehälter leer .
wie bekomme ich es jetzt hin das sie den fehler nicht mer macht sprich die elektronik so das man locker
kafee trinken kann .
Hast du diese Tread gelesen?
Sind verschiedene vorgehensweise Möglich wie es zusammengefast.
Vieleicht ist der Kondensator auch zum austauschen?
Gruß Aydin
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #3
J
josh07
Teetrinker
Hallo und vielen dank für die bliz andword gut kondenator klar ds leuchtet mir ein die werd ich mal erneuern .
desweiteren hatt meine incanto unter den grosen weissen widerstand nur die posi R7 kenn evt einer der
die sache hinter sich hatt mal die andern posi nennen ausser r7 die in frage kommen bei der mühle kiste ?
besten dank
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #4
J
josh07
Teetrinker
Hallo leute leider habe ich das problem noch nicht in den griff bekommen .
kondensator auf der platine erneuert statt dem paralwiederstand einen 100k ohm poti genommen , alle möglichkeiten aus probiert doch keine besserung ein getreten :-(
die kiste mahlt genau 4 sec brühg fährt hoch runter bohnen behälter leer ende .
kann man der kiste nicht vor gaukeln das die bohnen nicht mehr leer werden oder was habt ihr noch für ne idee ?
ps wie gesagt habe alles schon im forum durch gelesen auch mühle mahlt nur 4 sec .
das kann doch nicht sein wenn man den mühlen motor neu macht das das ding so rum spinnt .
hatt das problem keiner bei der kiste in den griff bekommen ????
besten dank für eure hilfe im voraus
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #5
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #6
J
josh07
Teetrinker
Hallo und danke hab ich schon gelesen und die kiste auf werkseinstellung gesetzt aber nööö
die schei.. kiste mahlt ca 4 sec und aus die maus
sonst einer nen tip ??
werde evt den r 7 ganz raus nehmen und das poti einsetzen
evt weis einer wie ich das so manipulieren kann das die elektronik nicht merkt das ob er jetzt mit bohnen
oder ohne mahlt
mfg
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #7
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,
Schau einmal in das Rondo-Thema ..... ..... Incanto Rondo Keramikmühle .... und in diese Skizze .... Rondo-Skizze
Der Schaltkreis der Mühlenstrommessung bei der Incanto de Luxe ist gleich aufgebaut.
R7 beeinflußt den Basisstrom des PNP-Transisistors T11 und R36 die Ladezeit des Kondensators C5. Bei einem Mühlenwechsel von alt auf neu wurde nach Saeco allein R7 verändert.
mfg
Harry
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #8
J
josh07
Teetrinker
hallo leute habe alles schon durch und um gebaut ich meine evt hatt t11 einen weg bzw mist faltsch .
werde den heute erneuern und weiter prüfen die zd ist o.i zum obtokopler wenn man jetzt wissen würde was und wie viel an den prozi geht an strom das der weiss alles super evt hatt einer sich bis dahin schon mal durch gemessen und hatt daten oder angaben dazu .
für weite vorschläge immer dankbar
mfg
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #9
J
josh07
Teetrinker
Bohnenbehälter leer Incanto Lösung !!!!!
Hi Leute die Brühe läuft wieder
Also nach langen hin und her und 1,5 kg Kaffeebohnen . erfolg juhu
Ich glaube es hilft gemein den einen mehr den anderen weniger also
DAS PROB LAG AN DEN T11 (BC807 PNP) wenn alles im Testmodus geht Parameter stimmen von der Mühle etc .
Und es Kommt immer Wieder BOHNEN LEER etc
dann auf R7 untern weissen grossen Wiederstand 4.7 Ohm der mühle den wiederstand paralel 18Kohm
auflöten wenn dann immer noch das Prob besteht den T11 (BC 807 pnp ) Tauschen und siehe da alles super . mühle Mahlt länger als 4 sec und macht denn Kaffee ...
DANKE AN alle die mir mit Rat und Tat zur seite standen ...
mfg josh
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #10
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,
Danke für Dein Feedback und Glückwunsch zur Reparatur.
Generell können alle Halbleiter in dem Meßkreis versagen. Das sind der SMD PNP-Transistor (5B = BC 807-25), die Zenerdiode D9 und der Optokoppler ISO10.
Ich glaube es hilft gemein den einen mehr den anderen weniger
Gerade bei der Incanto de Luxe gab es viele Probleme bei der Mühle.
Dein Feedback wird hoffentlich vielen Mut machen im Meßkreis (auch auf Verdacht) Bauteile zu tauschen.
PS:
Welchen Fehler hatte der ausgebaute PNP-Transistor ? Hatte die Kollektor-Emitter-Strecke einen Kurzschluß ?
mfg
Harry
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #11
J
josh07
Teetrinker
Hallo Leute
hmilbradt
Hatte die Kollektor-Emitter-Strecke einen Kurzschluß ?
Jap der war hin hatte mir das datenblatt geladen und gemessen was an kam zwischen r7 wiederstand und Bc807 Base .
der hatte schluss und neu genommen alles okay
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !! Beitrag #12
B
balubaer2000
Teetrinker
Bohnenbehälter leer
Hallo, bin neu in diesem Forum
Incanto de luxe SUP021 YBDR Bauj. Jan 2006 mit Keramikmahlwerk
mechan. Kenntnisse vorhanden, elekronische Kenntnisse eher dürftig
Meßgerät leider nicht vorhanden.
Ich hatte einen defektes Gertrieberad (Z=38). Nach desses Erneuerung habe ich jetzt das Problem mit der Meldung "Bohnenbehälter leer" nach ca. 2 sec Mahlzeit. Der Huckepack Widerstand auf R7 ist werkseitig vorhanden. Im Moment behelfe ich mich mit dem hier im Forum gefundenen Trick die Bohnen in das Mahlwerk zu drücken. Ich habe bei der Suche nach Untersützung in einem anderem Forum (weiß leider nicht mehr in welchem) einen Beitrag gelesen, in dem wurde eine radikale Lösung bei einer Sirius beschrieben:
R 101 überbrücken und Maschine läuft wieder. Ist eine solche Radikallösung auch bei einer de luxe denkbar und wenn ja an welchem Widerstand?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Incanto de luxe SUP021YBDR Bohnenbehälter Leer Wieder mal Hilfe !!